Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -2 ° Nebel

Navigation:
Jahner bauen ihre Führung aus

Grünes Band Jahner bauen ihre Führung aus

Spannendes Rennen beim Schießen um das Grüne Band der Stadt Peine: Im vierten Durchgang behauptete das Team vom MTV Vater Jahn die Spitzenposition (1548 Teiler). Der beste Schütze des Abends kam allerdings aus den Reihen des TSV Bildung: Dieter-Uwe Rathe gelang ein hervorragender 22-Teiler.

Voriger Artikel
Vater Jahner übernehmen die Führung
Nächster Artikel
Cassian Männer nagelte seine Scheibe an

Peine. Zur Aufholjagd hatten an diesem Abend die gastgebenden Schützen des Corps der Bürgersöhne (2103 Teiler) angesetzt. Ihnen gelang vom vorletzten Platz der Sprung auf Rang drei. Auf Platz zwei liegt unverändert der TSV Bildung mit 1818 Teiler. Um einen Rang auf Platz vier abgerutscht ist die Schützengilde zu Peine von 1597 (2117 Teiler), die am ersten Abend noch die Rangliste angeführt hatte. Abgeschlagen sind zurzeit die Peiner Walzwerker (2329 Teiler), die Bürger Jäger (2392 Teiler) und das Neue Bürger-Corps (2499 Teiler).

In der Mannschaftswertung siegt an diesem Abend Vater Jahn Peine (245 Teiler). Auf Platz zwei schoss sich das Team vom TSV Bildung (320 Teiler). Die Junggesellen vom Corps der Bürgersöhne belegten Platz drei mit 329 Teiler. Auf Rang vier kam das Neue Bürger-Corps (532 Teiler), gefolgt von der Schützengilde (590 Teiler) und dem Bürger-Jäger-Corps (790 Teiler).

In der Einzelwertung hängte Dieter-Uwe Rathe vom TSV Bildung alle anderen Schützen mit einem 22 Teiler ab. Allein der Jahner Dirk Staschel kam mit einem 49 Teiler halbwegs in dessen Nähe. Marcel Trottner vom Corps der Bürgersöhne gelang ein 123 Teiler, Berndt Menzel von der Schützengilde errang einen 186 Teiler, gefolgt von Kai Gwiasda (Vater Jahn, 196 Teiler) und Marco Scholz (Neue Bürger, 200 Teiler).

Thorsten Pifan

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung