Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Jahner: Musik, Gesang und drei „Geburtstagskinder“

Peine Jahner: Musik, Gesang und drei „Geburtstagskinder“

Der 1. Zug des MTV Vater Jahn Peine feierte seinen Zugabend im Saal der Bürgerschänke. „Im Laufe der Jahre ist es uns gelungen, dieses Treffen zu einem festen Bestandteil im Freischießenkalender werden zu lassen“, sind sich die beiden Zugführer Karl-Martin Hotopp und Dr. Thomas Oehmigen einig.

Voriger Artikel
Freischießen: Alle Sperrungen auf einen Blick
Nächster Artikel
Jugendspielmannszüge eröffneten den Festplatz mit Musik

Dr. Thomas Oehmigen (l.) und Karl-Martin Hotopp (r.) mit den „Geburtstagskindern“ Hermann Bild, Adolf Stöhr und Hans Talarczak.

„Jung und Alt feiern gemeinsam mit Stimmung, Musik, Gesang und Prozentigem.“ Auch „Perspektiv-Erstzügler“ seien in jedem Jahr voller Begeisterung dabei. Als „beeindruckendes Erlebnis“ des jüngsten Abends bezeichnen die Zugführer den A-cappella-Gesang des 91-jährigen Heinrich Ruhe, der sich ganz spontan zu seinem musikalischen Vortrag entschlossen hatte.

Zudem gab es drei „runde“ Geburtstage zu feiern: Adolf Stöhr, der während des Abends einen humoristischen Vortrag der Extraklasse lieferte, feierte seinen 75. Geburtstag, während Hans Talarczak und Herrmann Bild Präsente zu ihrem jeweils 80. Geburtstag erhielten. „Insgesamt konnten wir die Vorfreude auf das Heimatfest mit unserem Treffen noch einmal steigern“, sagt Hotopp. „Jetzt kann es losgehen.“

sta

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Freischießen

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Lafferder Markt 2016
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Lokale Videos

Videos von Ilsede TV zu Ereignissen im Peiner Land

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung