Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Generalversammlung des CdB

Peine Generalversammlung des CdB

Peine. Zahlreiche Änderungen gab es jetzt beim Corps der Bürgersöhne (CdB), die bei der Generalversammlung beschlossen wurden. So werden General- und Hauptversammlung künftig zusammengelegt.

Voriger Artikel
Schützengilde: Auf Königsball in den Mai getanzt
Nächster Artikel
Sundernschießstand: Genehmigung liegt wieder vor

Erinnerungsfoto der Junggesellen von der Generalversammlung mit dem aktuellen Collegium.

Zudem gibt es zwei neue Gesichter an prominenten Stellen: Schaffer Dennis Heller wurde von Yannick Höver abgelöst und für den Aktiven Deputierten Tizian Hoffmann wählte die Versammlung Jan Grünheit. Beide Vorgänger hatten sich nicht wieder zur Wahl gestellt.

Grünheit leitete frisch gewählt die Versammlung weiter: In ihren Ämtern bestätigt wurden Hauptmann Christoph Wiegand, Adjutant Thomas Best, Corpsbote Christian Knop und Zeltmeister Peter Zimmermann.

Eine besondere Ehrung erfuhr noch der scheidende Schaffer Dennis Heller. Hauptmann Christoph Wiegand bedankte sich bei ihm für die geleistete Arbeit und überreichte ihm den gravierten Bierseidel und eine Bildercollage mit vielen Erinnerungen an die acht Könige, die Heller als Schaffer begleiten durfte. Die Versammlung dankte ihm mit Standing Ovations.

Aufgrund der vorausgegangenen Statutenänderung und dem Wegfall der Hauptversammlung konnte an diesem Abend das Collegium gewählt werden. Neu im Collegium sind Philip Härke, Felix Hofmann und Tizian Hoffmann, der für das Amt des Deputierten zwar keine Zeit mehr gefunden hat, aber weiterhin als Fahnenbeschützer tätig sein möchte. Wiedergewählt wurden Dennis Brennecke, Jan Herbig, Jonas Urbaniak, Oliver Winterhoff, Victor-Lennard Weitling und Vincent Kopitz.

Im Anschluss verlas der Passive Deputierte Matthias Kühnel die Freischießen- und Jahresabrechnung. Der Kassenprüfer Christoph Goslar beantragte die Entlastung des Vorstandes. Der zweite Kassenprüfer Holger Willies stand nicht zur Wiederwahl. Er schlug Sven Lehrmann vor, der von der Versammlung gewählt wurde.

Nach den Wahlen wurden die Termine bekannt gegeben. Zudem ging Christoph Wiegand auf das Peiner Freischießen 2016 ein und erklärte den Verlauf sowie die diesjährigen Änderungen.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Freischießen

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Lafferder Markt 2016
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Lokale Videos

Videos von Ilsede TV zu Ereignissen im Peiner Land

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung