Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -6 ° heiter

Navigation:
Gäste kamen auf Tanzfläche ins Discofieber

Bürgerkönigsball von Mario Mytzka Gäste kamen auf Tanzfläche ins Discofieber

Der Auftakt der Freischießen-Ballsaison 2013 war am Samstagabend sehr feierlich. Bürgerkönig Mario Mytzka hatte dafür ins Bürger-Jäger-Heim geladen und zahlreiche illustre Gäste waren dieser Einladung gefolgt, sodass einem festlichen Abend und einer durchtanzten Nacht nichts mehr im Wege stand.

Voriger Artikel
TSV Bildung siegte und ist Rekordmeister
Nächster Artikel
Bürger-Jäger legten einen 160 Teiler vor

Peine. Ein bisschen Wehmut kam nur ganz am Anfang auf, als Bürger-Jäger-Hauptmann Christopher Selle die Gäste begrüßte, aber auch die Wirte-Eheleute Susanne und Oliver Winkel verabschiedete. Ihr Pachtvertrag läuft nach 18 Jahren zum Monatsende aus. So gab es Blumen für die Dame und viel Applaus für beide. Allerdings gibt es inzwischen auch Nachfolger: Annemarie und Ali Ihsan Yildirim waren am Samstag auch geladen und genossen einen schönen Abend mit vielen Gesprächen im Bürger-Jäger-Heim.

Bürgerkönig Mario Mytzka erinnerte sich in seinen Begrüßungsworten an das Jahr 1992. Damals war er Jugendkönig bei den Bürger-Jägern geworden und der damalige Jugendbetreuer Helmut Minnich hatte der Peiner Allgemeinen Zeitung Rede und Antwort gestanden und Mytzka bereits damals als große Hoffnung der Bürger-Jäger bezeichnet: „Der Junge hat das Zeug zum Bürgerkönig“, sagte er.

Nach kurzweiligen Worten eröffnete Majestät Mytzka die Tanzfläche mit seiner Nadja zu einem schwungvollen Abend. Für den festlichen Ball hatten die Bürger-Jäger die Atlantic Band aus Bückeburg engagiert, der es gelang, mit ihrer tollen Mischung den Musikgeschmack der älteren und jüngeren Gäste gleichermaßen zu treffen. So zog es die Gäste immer wieder auf die Tanzfläche und die Tänzer packte schnell das Discofieber, das sie bis weit in die Nacht in Atem hielt.

So ging für Bürgerkönig Mario Mytzka ein weiterer Wunsch in Erfüllung: Er hatte die Besucher des Balls aufgefordert, den Abend und die Stimmung zu genießen, damit noch lange vom Ball gesprochen werden wird.

Thorsten Pifan

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung