Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
Freischießen-Freunde gehen kollektiv baden

Cold Water Challenge Freischießen-Freunde gehen kollektiv baden

Wasser-Spaß, Gemeinschafts-Erlebnis und eine Spende für einen guten Zweck: Die Cold Water Challange, die vor vier Wochen bei den Feuerwehren und Rettungsdiensten durch das Peiner Land geschwappt ist, hat nun die Freischießen-Freunde erreicht. Über den Spielmannszug Bülten wurden die Bürger-Jäger nominiert und weiter ging es zu den Junggesellen vom CdB.

Voriger Artikel
Bürger-Jäger schenkten dem CdB eine historische Scheibe
Nächster Artikel
Die Majestäten des Peiner Freischießens stehen fest

Peine. Bei der Challange müssen sich die nominierten einen Wasser-Spaß einfallen lassen, sonst müssen sie die Truppe, die sie nominiert hat zum Grillen einladen. So machen jetzt tolle Videos im sozialen Netzwerk Facebook die Runde. Während der vierte Zug der Bürger-Jäger im Pool abtauchte, erfrischten sich die Junggesellen vom CdB am Sonntag im Bassin im Stadtpark.

Dort nominierten die Junggesellen unter anderem den Spielmannszug vom MTV Vater Jahn, weil der zur gleichen Zeit wegen der schlechten Witterung nicht zum Sundern marschierte. Als Schön-Wetter-Zug aber wollten die Jahner nun wirklich nicht dastehen und marschierten wenige Stunden später kurzerhand durch die Fuhse, wo sie die Freischießen-Hymne „Tippelbrüder“ spielten. Auch sie nominierten Spielleute und zwar jene vom TSV Bildung.

Der Spielmannszug von Bildung war ebenfalls spontan. Die Musiker fuhren zum Eixer See und spielten dort in der seichten Brandung „Yellow Submarine“ von den Beatles. Ein großer Spaß, der weiter seine Kreise zieht.

Gestern Abend löste das Kommando des MTV Vater Jahn Peine seine Nominierung ein. Bürger-Jäger-Adjutant Jens Hoffmann, nominierte die Schafferrunde, die aktuelle Königsrunde und Bürgermeister Michael Kessler. Stilvoll mit Zylinder gingen die Bürgerschaffer Thomas Weitling und Hans-Peter Männer baden. Sie orientierten sich am legendären Badewannen-Sketsch von Loriot. Nominiert haben beide übrigens unter anderem das Team der PAZ-Redaktion.

pif

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Bombendrohnung in der Peiner City
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung