Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Sprühregen

Navigation:
Fit für Freischießen 2015

Abspeck-Aktion Fit für Freischießen 2015

Am Aschermittwoch war die Stunde der Wahrheit: Wiegen im Bürger-Jäger-Heim für die Aktion „Fit für Freischießen“. Inzwischen längst Tradition, hat Bürgerschaffer Thomas Weitling mittlerweile von treuen Teilnehmern eine interessante Akte über die Gewichtsentwicklung im Verlauf der Jahre – was nicht immer erfreulich ist.

Voriger Artikel
Schützengilde wird alleiniger Pächter
Nächster Artikel
Klaus-Dieter Nickel feierte Königsball

105 Tage dauert die Aktion in diesem Jahr, bei der alle mitmachen können, die zum Fest der Feste an der Fuhse eine gute Figur machen wollen. „Es können auch noch Teilnehmer einsteigen“, sagte Weitling. Wer noch mitmachen möchte, wendet sich einfach an die Bürgerschaffer und fordert einen Teilnahmebogen an, der dann ausgefüllt zurück geschickt wird.

Weitling geht davon aus, dass die Zahl der Teilnehmer in diesem Jahr noch weiter steigen wird, gibt es an der Fuhse doch nicht nur das Peiner Freischießen zu feiern, sondern am letzten Wochenende im August auch das Europaschützenfest. „Es haben sich schon einige Freischießen-Freunde gemeldet, die zum offiziellen Wiege-Termin keine Zeit hatten“, sagte er.

Die Regeln sind ganz einfach: Die Teilnehmer wetten einen bestimmten Geldbetrag auf die Kilo, die sie innerhalb von 105 Tagen abspecken wollen. „Schaffen sie ihr Ziel nicht, geht das eingesetzte Geld in den Topf“, erklärte Bürgerschaffer Weitling. Als Alternative gibt es die Möglichkeit, dass sich die Teilnehmer einen Sponsoren suchen, der jedes verlorene Kilo mit einem Festbetrag belohnt.

Der Erlös der Aktion geht in diesem Jahr an den Verein „Wir sind für euch da“. Gewichtskontrolle ist am 3. Juni, die Uhrzeit wird noch bekannt gegeben.
pif

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Freischießen

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung