Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
„Fit für Freischießen“

Fasten-Aktion „Fit für Freischießen“

Zum Start der Aktion „Fit fürs Peiner Freischießen“ kam im Bürger-Jäger-Heim, dem Restaurant Tandure, wieder gnadenlos die Wahrheit ans Licht – oder vielmehr die kulinarischen Sünden der vergangenen Monate. Diesmal haben sich die Freunde des Peiner Freischießens besonders viel vorgenommen. Insgesamt soll 99 Tage gefastet werden.

Voriger Artikel
Scheibe-Annageln bei Rolf-Peter Schneider
Nächster Artikel
Monika Weber und Manfred Beimes sind die neuen Majestäten

Peine. Entsprechend hoch sind die Einsätze: Einige Mutige haben sich den Verlust von 20 Kilo zum Ziel gesetzt. Bürgerschaffer Thomas Weitling sagte schmunzelnd: „Da stellt sich die Frage, ob die Schützenjacke nach dem Wettbewerb nicht schon wieder zu weit ist.“ Doch die Teilnehmer meinen es ernst und wollen sich in diesem Jahr auch – schließlich soll es sportlich zugehen – gegenseitig motivieren. Dafür hat Weitling in dem sozialen Online-Netzwerk Facebook eine offene Gruppe eingerichtet, wo sich weitere Teilnehmer melden können. „Dort kann jeder seine Erfahrungen posten“, sagt Weitling.

Mit dabei ist erstmals eine komplette Königsrunde vom Peiner Freischießen, allen voran der amtierende Bürgerkönig Mario Mytzka von den Bürger-Jägern sowie Yannick Höver (CdB), Norbert Czyrnik (VJP), Dennis Gehrke (Peiner Walzwerker), Rolf-Peter „Pedda“ Schneider vom TSV Bildung und Detlef Schottek vom Schützenverein Telgte.

Angemeldet haben sich 117 Freunde des Peiner Freischießens – und das sind wahrlich nicht alles Schwergewichte. Der Einsatz ist der gleiche wie in den vergangenen Jahren. Jeder wettet einen Betrag, den er – wenn er verliert – für die Sanierung des Schießstands am Sundern spendet. Weitling: „Es gibt auch wieder die Möglichkeit, sich sponsern zu lassen.“

pif

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Bombendrohnung in der Peiner City
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung