Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 4 ° wolkig

Navigation:
Der neue Turnerkönig heißt Norbert Czyrnik

Vater Jahn Peine Der neue Turnerkönig heißt Norbert Czyrnik

Der neue König des MTV Vater Jahn heißt Norbert Czyrnik. Der 43-Jährige ist selbstständiger Schlossermeister und Vater eines Kindes.

Voriger Artikel
Yannick Höver ist König des Corps der Bürgersöhne
Nächster Artikel
Dennis Gehrke war schon zwei Mal Jugendkönig

Peine.Die frisch gekürte Majestät des MTV Vater Jahn Peine nimmt als junges Vereinsmitglied am Peiner Freischießen teil und gehört seiner Korporation noch nicht allzu lange an. „Jedoch packte ihn sehr schnell das Freischießen-Fieber, und in ihm reifte der Ehrgeiz, die Würde des Turnerkönigs zu erlangen. So ist es nicht verwunderlich, dass er mit sicherer Hand und hoch konzentriert den Königsschuss abgab“, sagte Bürgermeister Michael Kessler in seiner Rede.

Und weiter: „Trotz junger Vereinsmitgliedschaft hat die langjährige Spielmannsmusik auf dem Grundstück des Königshauses einen hohen Stellenwert und eine lange Tradition. Darüber hinaus ist die neue Residenz als Königshaus bereits bekannt.“

In diesem Jahr bleibt der Korporation ein langer Marsch zur Residenz der neuen Majestät nicht erspart. Wohnt der neue König doch etwa außerhalb in der Oststadt.

Czyrnik ist Feuerwehrmann, leidenschaftlicher Tänzer und gehört erst seit einem Jahr der Schießsportabteilung des MTV Vater Jahn an. Seine Residenz hat er an der Ellernstraße 3a in Peine aufgeschlagen.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Bombendrohnung in der Peiner City
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung