Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 11 ° wolkig

Navigation:
CdB-König feierte rauschende Ballnacht

Königsball der Junggesellen CdB-König feierte rauschende Ballnacht

Einen rauschenden Königsball feierte die Junggesellenmajestät Victor-Lennart Weitling im Junggesellenzelt auf dem Peiner Schützenplatz. Zum feierlichen Auftakt begleitete der Spielmannszug des MTV Stederdorf die Majestät und das Collegium in die „Heiligen Hallen“.

Voriger Artikel
Erstes Charity-Schießen

Königsball des Corps der Bürgersöhne: Junggesellenmajestät Victor-Lennart Weitling und die Gäste tanzten bis in die Morgenstunden
 

Quelle: Privat

Peine.  Der Hauptmann des Corps der Bürgersöhne (CdB), Christian-Philipp Weitling, begrüßte in seiner Rede alle Anwesenden, insbesondere die Abordnungen der Freischießen Korporationen mit ihren Königen und die Vertreter des Rates.

Weitling dankte in seiner Begrüßungsrede allen Helfern, die ihm in seinem bisherigen Königsjahr tatkräftig zur Seite standen. Stellvertretend für alle bedankte er sich bei seiner Mutter und seiner Freundin mit einem Blumenstrauß. Dann folgten auch schon die Ehrentänze.

Die Majestät, die Königseltern, persönliche Gäste, Jubiläumsmajestäten und die Freischießenmajestäten legten eine flotte Sohle aufs Paket.

Danach war die Tanzfläche auch für alle anderen Gäste freigegeben und so wurde im Junggesellenzelt bis in die frühen Morgenstunde zur Musik des Shadow Light Duo gefeiert.

Am Sonntag fand dann das traditionell das Schafferschießen statt (PAZ berichtete). Die von der aktiven Majestät Victor-Lennart Weitling gestiftete Scheibe zierte ein historisches Motiv von „Hollands Mühle“. Die anderen Scheiben wurden von der passiven Majestät Thomas Pörschke und den Schaffern Yannick Höver und Tobias Osterloh gestiftet.

Die aktive Scheibe gewann Dennis Heller mit einem 163,2 Teiler erringen. Die passive Scheibe ging an Ehrenmitglied Thorsten Kuhn mit 39,37 Teilern. Die Schafferscheibe, auf die sowohl Aktive als auch Passive schießen dürfen, konnte Schützengilde-Hauptmann Andreas Höver mit 288,0 Teilern erringen.
 

Von der PAZ

Voriger Artikel
Mehr aus Freischießen

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

eebe8558-a9cd-11e7-923d-4ef2be6e51d8
Orkan im Kreis Peine

Hier die aktuellen Bilder:

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung