Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Bürgermeisterpokal: NBC gewinnt Schießen

Peine Bürgermeisterpokal: NBC gewinnt Schießen

Peine. Bereits zum 23. Mal wurde am vergangenen Sonnabend der Wanderpokal der Stadt Peine – kurz Bürgermeisterpokal – ausgeschossen. Dabei räumte das Neue Bürger Corps ganz groß ab.

Voriger Artikel
Grünes Band der Stadt geht an die Bürger-Jäger
Nächster Artikel
Sonntags-Spaziergang: „Fit fürs Freischießen“

Die Gewinner der Plätze 1 bis 3 in der Mannschafts- und Gruppenwertung. Vorne links: Bürgermeister Michael Kessler (l.) übergibt den Bürgemeisterpokal an Stefan Eßmann vom NBC.

16 Vereine mit insgesamt 64 Schützenschwestern und Schützenbrüdern nahmen an dem beliebten Wettkampf teil. Am Ende konnte sich das Neues Bürger Corps (NBC) gegen die anderen Mannschaften durchsetzen. Bester Einzelschütze wurde Stefan Kautzsch, ebenfalls vom NBC.
Zur Siegerehrung am späten Nachmittag freute sich Bürgermeister Michael Kessler darüber, dass sein „Vor-Vorgänger dieses Event ins Leben gerufen hat. Dass sich die Schützen begegnen und etwas für die Gemeinschaft tun, ist doch eine tolle Sache“, sagte er und ergänzte, „mich freut es, dass immer so eine hohe Beteiligung gegeben ist.“
Dann aber ging es endlich an die Verlesung der diesjährigen Gewinner. Mit einem 648,40 Teiler konnte sich die Mannschaft des NBC mit Stefan Kautzsch, Norman Stengel, Klaus Brochmann und Stefan Eßmann auf den ersten Platz setzen. Zweiter wurde die Mannschaft der Schützengilde, bestehend aus Werner Mix, Horst Bockemühller, Thomas Bierschwale und Karl-Heinrich Belte mit einem 807,30 Teiler. Andreas Mörs, Roland Hiller, Christiane Borchert-Edeler und Bernd Brand von der Schützengilde Vöhrum belegten mit einem 1009,50 Teiler den dritten Platz.
Bei den Einzelschützen errang Werner Mix von der Schützengilde Peine den dritten Platz. Auf Platz zwei fand sich Gisbert Gramse vom Corps der Bürgersöhne wieder und Stefan Kautzsch vom Neues Bürger Corps setzte sich hier als Sieger durch.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Freischießen

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung