Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
Bürger-Jäger verteidigen ihre Spitzenposition

Grünes Band Bürger-Jäger verteidigen ihre Spitzenposition

Zielsicher zeigten sich jetzt die Schützen vom Bürger-Jäger-Corps auch im zweiten Durchgang des Mannschaftsschießens um das Grüne Band der Stadt Peine. Mit dem dritten Platz am Abend und 457 Teilern sicherten sie sich den Spitzenplatz in der Gesamtwertung. Gastgeber der Veranstaltung war die Schützengilde zu Peine von 1597.

Voriger Artikel
Ein Ständchen für den Bürgerschaffer
Nächster Artikel
Einstimmig: Thomas Weitling zum Bürgerschaffer gewählt

Peine. Mit zu dem guten Ergebnis der Bürger-Jäger beigetragen hatte Wolfgang Ohmes, der mit einem 157 Teiler bei den besten Schützen landete.

Ruhm und Ehre gebührte an diesem Abend jedoch den Peiner Walzwerkern, die mit 182 Teilern den Abendsieg davontrugen.

Das war nicht zuletzt Lutz Pralat (71 Teiler) und Heinz Sander (111 Teiler) zu verdanken, die in der Einzelwertung Platz eins und drei belegten. Zwischen das Walzwerker-Team schoss sich nur noch Andreas Teschner (106 Teiler) von der Schützengilde zu Peine.

Ohmes belegte Platz vier und auf Platz fünf kam ebenfalls ein Walzwerker, Tobias Keye, mit einem 193 Teiler. Auf Rang sechs landete Mike Hilkens (207 Teiler) vom TSV Bildung.

Den Tagessieg sicherten sich die Walzwerker deutlich vor der Schützengilde (350 Teiler) und dem Bürger-Jäger-Corps. Die Junggesellen vom Corps der Bürgersöhne (612 Teiler) kamen auf Rang vier. Knapp dahinter landete der TSV Bildung (641 Teiler). Das Neue Bürger-Corps kam auf Rang sechs mit 734 Teilern und die rote Laterne behielt auch im zweiten Durchgang der Vater Jahn Peine mit 902 Teilern.

In der Gesamtwertung führen die Bürger Jäger (617 Teiler) nur knapp vor den Peiner Walzwerkern (726 Teiler). Die Schützengilde zu Peine holte auf und liegt nun auf Platz drei mit 1690 Teilern.

Der TSV Bildung kam mit 1998 Teilern auf Rang vier vor dem Neuen Bürger-Corps (2074 Teiler).

Das Corps der Bürgersöhne liegt nun auf Platz sechs mit 2216 Teilern. Schlusslicht sind weiterhin die Sieger von 2013, die Schützen vom MTV Vater Jahn Peine mit 2544 Teilern.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung