Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Bildungskönig machte Heiratsantrag beim Ball

Heinz-Hermann Schlord Bildungskönig machte Heiratsantrag beim Ball

Das hat es in Peine wohl noch nicht gegeben. Gleich nach der Begrüßung seiner Gäste zum Ballabend trat Bildungskönig Heinz-Hermann Schlord noch einmal ans Mikrofon und machte seiner Birgit vor versammelter Mannschaft im Bürger-Jäger-Heim einen Heiratsantrag. Die Angebetete sagte: „Ja!“

Voriger Artikel
Dreifach-König feierte rasanten Ball
Nächster Artikel
Bürger-Jäger sind Schlusslicht

Peine. Damit konnte am Samstagabend beim Königsball eigentlich kaum noch etwas schiefgehen. Gerührt verfolgten die Ball-Besucher, wie Schlord Birgit Mehrmann eine Rose überreichte. Es gab tosenden Applaus und die traditionelle Übergabe des Königsbildes vom König an Hauptmann Rüdiger Kreis geriet dabei fast zur Nebensache.

Für die richtige Stimmung war also gleich zu Beginn der Veranstaltung gesorgt und reichlich Gäste hatten den Weg ins Bürger-Jäger-Heim gefunden. Mit dabei auch die Freunde aus der aktuellen Königsrunde.

Und da gab es schon wieder etwas Besonderes: Denn Christine Morkowsky, die Ehefrau von Bürgerkönig Michael Morkowsky, feierte am Samstag Geburtstag. Trotzdem ließ sie es sich nicht nehmen, an dem feierlichen, festlichen und sehr stimmungsvollen Ball teilzunehmen.

Dabei hebt sich der Ball des TSV Bildung schon immer ein wenig von anderen Bällen ab. Der König wird in Begleitung des Spielmannszuges vom Vereinsheim an der Schäferstraße zur Beethovenstraße begleitet. Da kam vor allem angesichts der milden Temperaturen am Samstagabend Freischießenstimmung auf.

Die Stimmung nutzten die Junggesellen gleich für einen Schabernack. Sven Lehrmann und Marcel Trottner mopsten in einem unbeobachteten Augenblick den Bienenkorb, das Wahrzeichen des TSV Bildung. Später gaben sie die Beute aber schmunzelnd wieder zurück.

Thorsten Pifan

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung