Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Bei Michael Morkowsky wurde die Scheibe angenagelt

Bürgerkönig Bei Michael Morkowsky wurde die Scheibe angenagelt

Es ist einer der Höhepunkte im Königsjahr einer Freischießen-Majestät: Das Annageln der Scheibe, die den Triumph sichtbar für die Ewigkeit festhält. Dies stand jetzt bei Peines Bürgerkönig Michael Morkowsky vom Bürger-Jäger-Corps an, der den Tag mit vielen Gästen und Freunden im Garten feierte.

Voriger Artikel
Karin Kreis ist die neue „Tolle Biene“
Nächster Artikel
Königszapfen als Familienfest

Peine. Traditionell ist für das Annageln der Hauptmann der jeweiligen Bürgerkorporation zuständig, diesmal also Christopher Selle, der lange auf diesen Tag warten musste und scherzte: „Ich weiß schon gar nicht mehr, wie das geht“

Scheibe annageln beim Bürgerkönig Michael Morkowsky - Spielmannszug Bülten

Zur Bildergalerie

Mit der Umsetzung hatte er dann aber keine Probleme – alles lief perfekt. Anschließend taufte Selle die Scheibe mit Peiner Gerstensaft. Trotz des einsetzenden Regens spielte der Spielmannszug Bülten zu dem feierlichen Akt, der bereits zuvor mit Musik zu der Veranstaltung anmarschiert war. Zur Stärkung hatte Morkowsky reichlich Bratwurst und leckere Salate aufgefahren, die seine Freunde vom Bürger-Jäger-Corps den Gästen servierten.

Nach dem offiziellen Teil erlebten die Gäste noch einen gemütlichen Abend bei netten Gesprächen und mit viel Spaß. 

Thorsten Pifan

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung