Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Aktive Passive probten das Peiner Freischießen 2013

Peiner Walzwerker Aktive Passive probten das Peiner Freischießen 2013

Das Üben zum Peiner Freischießen bedeutet für die Aktiven Passiven des Peiner Walzwerker Vereins eigentlich genau so viel, wie Eulen nach Athen zu tragen. Was sollen diese „alten Hasen“ denn wohl noch üben? Aber wie sagt man: Vorfreude ist eben doch die schönste Freude. Und die Aktiven Passiven freuen sich schon ganz besonders auf die fünfte Jahreszeit im Peiner Land.

Voriger Artikel
Die kleinen Majestäten des Peiner Freischießens stellen sich vor
Nächster Artikel
TSV Bildung gestaltete Schaufenster bei der PAZ

Peine. Und freudig ging es nach einem kühlen Getränk auch gleich los. Gruppenleiter Detlef Stasch brannte ein exzellentes „Feuerwerk“ ab. Ehrensache, dass es die Aktiven Passiven mit vielen „Ooohs“ und Aaaahs“ begleiteten. Und am Ende gab es auch ganz stilecht den Applaus.

Bald wurden aus einem „Spezialgewehr“ (Kinderspielzeug) die ersten Schüsse auf die Königsscheibe abgefeuert. Nach dem die Schaffer der scheidenden Majestät, Klaus Schuster, die Königsutensilien abgenommen hatten, überreichte ihm Gruppenleiter Stasch ein Erinnerungsgeschenk.

Höhepunkt war natürlich die Proklamation der neuen Majestät. Großer Jubel brach aus, als Brigitte Stasch als neue Königin ausgerufen wurde. Beim anschließenden Königsfrühstück ließen es sich alle schmecken.

Die Senioren des Peiner Walzwerker Vereins blieben noch viele Stunden in geselliger Runde zusammen und die Aktiven Passiven fiebern nun schon dem Original entgegen.

Thorsten Pifan

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung