Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 11 ° Regen

Navigation:
Freischießen
Königsball des Corps der Bürgersöhne

Rappeldicke voll war es beim Königsball von CdB-Majestät Martin Pfreimer. Die Junggesellen eröffneten die Freischießen-Ball-Saison im Herbst. Gefeiert wurde bis zum Morgengrauen.

  • Kommentare
mehr
Peine
Amtierender Bürgerkönig: Sigurd Kleindienst (Mitte) mit den Bürgerschaffern Thomas Weitling (links) und Hans-Peter Männer.

Noch immer ist Bürgerkönig Sigurd Kleindienst überwältigt von der Begeisterung, die ihm beim Peiner Freischießen zuteil wurde. Doch was macht seine Majestät eigentlich eineinhalb Monate später? Antwort: Peines Bürgerkönig freut sich auf seine kommenden Aufgaben.

  • Kommentare
mehr
Freischießen 2011

Die besten Bilder vom bunten Umzug auf dem PAZ-Hof gibt's in unserer Bildergalerie von PAZ-Fotograf Christian Bierwagen.

mehr
Peine
Königsfrühstück: Knapp 300 Gäste feierten den neuen Bürgerkönig Sigurd Kleindienst.

Das Peiner Freischießen 2011 startete gestern mit dem Königsfrühstück bei Bürgerkönig Sigurd Kleindienst in seinen letzten Tag. Neben dem festlichen Akt stand gestern Nachmittag beim Bunten Umzug der Spaß im Mittelpunkt. Am Abend endete das Freischießen mit dem traditionellen Königseinzug.

mehr
Peine
Fahnengruß auf dem Burgberg: Die Junggesellen marschieren vorbei.

Beim großen Festumzug gestern Nachmittag gab es noch einmal Rosengrüße für die Korporierten. Freundliche Mitarbeiterinnen der PAZ verteilten die Blumen.

mehr
Peine
Er lebe hoch: Gestern wurde der Bürgerkönig proklamiert: Sigurd Kleindienst von der Schützengilde ist Freischießen-Majestät 2011.

Großer Jubel herrschte gestern auf dem historischen Peiner Marktplatz bei den weit mehr als 3000 Gästen: Der neue Bürgerkönig des Freischießens 2011 wurde verkündet: Es ist Sigurd Kleindienst (48) von der Schützengilde.

mehr
Bürger-Jäger-Corps

Der Countdown für das Peiner Freischießen geht in die heiße Phase. In einer Woche beginnt die fünfte Jahreszeit in Peine. Im Mittelpunkt stehen die Tradition und sieben Korporationen. In einer Serie stellt die PAZ die Korporationen vor. Heute das Bürger-Jäger-Corps.

  • Kommentare
mehr
Freischießen 2011

Fotos vom Kattenhägener Ausmarsch finden Sie in dieser Bildergalerie. Fotos von PAZ-Redakteur Thorsten Pifan.

mehr
Freischießen 2011

Impressionen vom Freischießen-Festplatz am Wochenende gibt es in dieser Bildergalerie. PAZ-Fotograf Christian Bierwagen war dabei.

mehr
Freischießen 2011

Mehr als 60 Fotos von der Freischießen-Eröffnung finden Sie in unserer Bildergalerie. PAZ-Fotograf Christian Bierwagen war hautnah dabei.

mehr
Peine
Feierliche Eröffnung des Peiner Freischießens 2011: Bürgermeister Michael Kessler (am Mikrofon) war mit zahlreichen Ehrengästen auf der Tribüne. So war auch Niedersachsens Landwirtschaftsminister Gert Lindemann (rechts neben Kessler) in die Fuhsestadt gekommen.

Der Himmel weinte, aber Peine lachte. Bei strömendem Regen eröffnete Bürgermeister Michael Kessler gestern Nachmittag das Peiner Freischießen. Hunderte Menschen waren auf dem historischen Marktplatz vor dem alten Rathaus dabei.

mehr
Peine
Durch die Schützenstraße: Marsch der vereinigten Spielmannszüge der Freischießen-Korporationen.

Fahnen und Spielleute aller Korporationen eng vereint: Zum 50. Mal überführten die vereinigten Spielmannszüge mit den Fahnenträgern gestern Morgen die Fahnen zum neuen Rathaus in das alte Gebäude am Markplatz. Dort eröffnete Bürgermeister Michael Kessler dann gestern Nachmittag das Peiner Freischießen 2011.

  • Kommentare
mehr
1 ... 27 28 30 32 33

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

2326af6e-a136-11e7-8ed3-17ff870e8db8
Kartoffelfest in Wehnsen

„Aus der Region – für die Region“ - Tausende Gäste beim Kartoffelfest in Wehnsen.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung