Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Freischießen
Resümee der Peiner Polizei
Die Beamten der Peiner Polizei im Einsatz auf dem Festplatz.

Während des Freischießens kam es vom Taschendiebstahl bis zur Körperverletzung zu einigen Vorfällen, insgesamt sei das Fest aber verhältnismäßig friedlich verlaufen, bilanziert die Peiner Polizei.

mehr
Fast nur leichte Verletzungen
In diesem Jahr hatte das DRK besonders in der Nacht zum Samstag vermehrt Sturzverletzungen zu behandeln.

Insgesamt 52 Behandlungen auf dem Schützenplatz, dem Marktplatz und in der näheren Umgebung der Veranstaltung: So sieht die Bilanz des DRK zum diesjährigen Freischießen aus.

mehr
Fackelumzug
Mit dem Fackelumzug endete Dienstagabend feierlich das Peiner Freischießen. Viele Peiner ließen sich diesen letzten Umzug natürlich nicht entgehen.

Hunderte säumten am Dienstagabend die Straßen beim „Fackelumzug“ und schauten den Korporierten bei ihrem letzten Ausmarsch zu.

mehr
Königsfrühstück beim TSV Bildung
Die neuen Majestäten und Jubiläumsmajestäten des TSV Bildung mit Hauptmann Rüdiger Kreis (rechts).

Über zu wenige Besucher konnte sich Rüdiger Kreis, Hauptmann des TSV Bildung, gestern beim Königsfrühstück der Korporation wahrlich nicht beschweren: Das Festzelt auf dem Hagenmarkt war bereits von Anfang an mehr als gut gefüllt.

mehr
Königsfrühstück des Peiner Walzwerker Vereins
An den Tischen herrschte beste Stimmung.

Traditionell konnte Hauptmann Mathias Harms beim Königsfrühstück des Peiner Walzwerker Vereins (PWV) gestern wieder zahlreiche Vertreter aus Wirtschaft, Politik und von Peiner Träger im gut gefüllten Zelt auf dem Hagenmarkt begrüßen.

mehr
Königsfrühstück des MTV Vater Jahn Peine
Von links: Kleiner Gold- und Silber-König Dieter Lahmann, König Carsten Rösner, Jugendkönig Bjarne Glanz, Hauptmann Jens Thomas.

Gute Stimmung herrschte auf dem Festzelt des MTV Vater Jahn auf dem Hagenmarkt, als der neue Turner-König Carsten Rösner zum Königsfrühstück lud. „Es ist ein Traum, Turner-König zu sein – und glaubt mir: Ich bin stolz darauf“, betonte er in seiner Begrüßung.

mehr
Königsfrühstück beim Corps der Bürgersöhne
Von links: Carsten Kühne, Thomas Pörschke (passive Majestät), Martin Härke, Matthias Kühnel.

Sehr emotional ging es beim Königsfrühstück in den „Heiligen Hallen“ des Corps der Bürgersöhne zu. Unter anderem gab Bürgerschaffer Thomas Weitling als Königsvater der neuen Majestät Victor-Lennart Weitling einen Rückblick auf die „blitzschnelle Geburt“ des neuen Königs an der Fuhsebrücke.

mehr
Freischießen
Wie sie ihre Haare so stylen konnten, blieb das Geheimnis dieser Spielleute.

Bunt, laut und schrill ging es am Dienstagnachmittag wieder bei Rollmöpsen, Bier und alkoholfreien Getränken auf dem PAZ-Verlagshof zu: Es fand wieder der traditionelle bunte Umzug statt.

mehr
Freischießen
Beim Königsfrühstück (v.l.): Bürgerschaffer Hans-Peter Männer, Stephan Lerch (Feldwebel Schützengilde), Bürgerkönig Bernd Becker, Bürgermeister Klaus Saemann und Landrat Franz Einhaus.

Großer Bahnhof für Bernd Becker: Der neue Bürgerkönig der Stadt Peine wurde am heutigen Dienstag beim Königsfrühstück im Saal der Schützengilde gebührend gefeiert. Der 55-Jährige von der Peiner Schützengilde hatte sich den Titel mit einem 158 Teiler gesichert und nahm die vielen Gratulationen und Glückwünsche sichtlich gerührt entgegen.

mehr
Freischießen
Der Ausmarsch des Freischießens am Montagnachmittag führte bei PAZ vorbei. Dort wurden von Mitarbeiterinnen rote Rosen verteilt.

Herzen, grüßen, winken – Das Rosenverteilen ist eine beliebte Tradition beim großen Ausmarsch des Freischießens am Montagnachmittag. Wie auch im letzten Jahr führte die Route des Umzuges an der Geschäftsstelle der PAZ vorbei.

mehr
Ausmarsch am Montagvormittag
Impressionen des Kattenhägener Ausmarschs.

Am Montag startete das Freischießen mit dem Kattenhägener Ausmarsch – einer der traditionsreichsten Ausmärsche des gesamten Festes und einer der beliebtesten. Wie in den Jahren zuvor säumten unzählige Kinder den Straßenrand und wurden von den Korporierten mit Süßigkeiten belohnt. Doch nicht nur Kinder waren zahlreich unterwegs. Auch viele Peiner hatten den strahlenden Sonnenschein ausgenutzt und schauten vom Straßenrand aus den Korporationen beim Ausmarsch zu.

mehr
Peiner Freischießen

Hunderte Peiner jubelten ihm am Montagabend auf dem historischen Marktplatz zu: Bernd Becker ist neuer Bürgerkönig der Stadt Peine. Bei der Königsproklamation gratulierte ihm Bürgermeister Klaus Saemann zum Sieg. 

mehr
1 3 4 ... 33

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

f95da484-965a-11e7-8562-8f56a419026a
Die Traumparade beim Eulenmarkt 2017

Die Traumparade war der krönende Abschluss des diesjährigen Eulenmarktes.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung