Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
Mordfall Ilsede: Morgen die Plädoyers

Kreis Peine Mordfall Ilsede: Morgen die Plädoyers

Kreis Peine. Im Prozess um die vier getöteten Geschwister aus Groß Ilsede werden morgen am Landgericht Hildesheim die Plädoyers erwartet.

Voriger Artikel
Ilseder Mordfall: Gutachter erwägt Psychiatrie für Andreas S.
Nächster Artikel
Ilseder Morde: Andreas S. für 15 Jahre ins Gefängnis?

Angeklagt: Andreas S. aus Groß Ilsede, hier mit seinem Verteidiger Henning Sonnenberg.

Quelle: A

Dem 37 Jahre alten Vater Andreas S. wird vorgeworfen, seine drei fünf- bis neunjährigen Söhne sowie die zwölfjährige Tochter mit einem Teppichmesser umgebracht zu haben, während die Mutter im Urlaub war. Der anschließende Selbstmordversuch des Mannes scheiterte. Hintergrund war offenbar, dass er die von seiner Frau gewollte Trennung nicht akzeptieren konnte. Die Staatsanwaltschaft wirft dem Angeklagten dreifachen Mord vor. Im Fall der Tochter lautet die Anklage auf Totschlag, weil sich das Mädchen noch wehren konnte.

Andreas S. hatte zum Prozessauftakt gesagt, es tue ihm sehr leid, was er den Kindern, seiner Frau und allen anderen angetan habe. Nach Einschätzung des psychiatrischen Gutachters ist er vermindert schuldfähig. Das Urteil wird voraussichtlich am Donnerstag, 8. November, gesprochen.

Und heute beginnt um 9 Uhr vor dem Peiner Schöffengericht der Prozess gegen einen 33-Jährigen aus Wolfsburg. Dem Mann wird vorgeworfen, am 3.Mai 2005 mit einem Komplizen einen Brandsatz in die damalige Peiner Gaststätte 1827 am Marktplatz geworfen zu haben. Der Mann war im Mai 2011 durch einen genetischen Fingerabdruck überführt worden. Er war seinerzeit wegen schweren Diebstahls ins Visier geraten.

tk

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung