Navigation:
AboPlus Anzeigen- und Abo-Service

Die Sitzung fand im Ilseder Rathaus statt. Ilsede

„Du warst ein Glücksfall für die Gemeinde - und dein Meisterstück war die Fusion“

Ilsede. Ein bisschen wehmütig wirkte er schon, schließlich war es gestern Abend die letzte Ratssitzung für Ilsedes Bürgermeister Wilfried Brandes (SPD) - seine Amtszeit endet am 31. Oktober. mehrKostenpflichtiger Inhalt

KommentareKommentar



Anzeige

Umkämpftes Duell: Der TSV Edemissen (rot) und Kapitän Batuhan Cimen spielten 0:0 gegen den TSV Wipshausen. Jugend-Fußball

Nordderby: Keine Tore, aber Nickligkeiten

Im Kampf um die Tabellenspitze der A-Jugend-Kreisliga mussten sich die Fußballer von Verfolger TSV Edemissen mit einem 0:0 beim TSV Wipshausen begnügen. mehr

KommentareKommentar



Anzeige


Das Greenkeeper-Team in Edemissen ist im Sommer ständig im Einsatz (v. l.):  Andre Wittenberg, Ralf Ahrens, Jens  Paschkowski  und Felix Ahrens.  Alle haben eine Ausbildung zum qualifizierten Platzarbeiter. Edemissen

Greenkeeper: „Gras ist nicht gleich Gras“

Edemissen. Der Sommer geht zu Ende, und damit auch die Zeit der Sieben-Tage-Arbeitswochen von Ralf Ahrens. Er ist der Head-Greenkeeper des Golfclubs Peine-Edemissen, und wenn er von „seinem“ Platz spricht, ist er in seinem Element. mehr

KommentareKommentar



Achill (r.) und sein Sohn Aaron Moser berichteten in Hohenhameln von ihren Abenteuer-Touren. Hohenhameln

Abenteuer-Vortrag begeisterte 100 Besucher

Hohenhameln. Achill Moser (60) ist Buchautor, Fotograf, Weltenbummler und freier Journalist. In den vergangenen vier Jahrzehnten durchquerte er 28 Wüsten dieser Erde - und zwar meist zu Fuß. Die Touren: rund 20 000 Kilometer weit. Auch Abenteuer auf See finden sich in Mosers Reisetagebuch. Der Abenteurer hatte den 100 Besuchern in der evangelischen St.-Laurentius-Kirche also so einiges zu erzählen. Eingeladen hatte die Kirchenstiftung zu diesem Vortrag. mehr

KommentareKommentar



Die Sitzung fand im Ilseder Rathaus statt. Ilsede

„Du warst ein Glücksfall für die Gemeinde - und dein Meisterstück war die Fusion“

Ilsede. Ein bisschen wehmütig wirkte er schon, schließlich war es gestern Abend die letzte Ratssitzung für Ilsedes Bürgermeister Wilfried Brandes (SPD) - seine Amtszeit endet am 31. Oktober. mehrKostenpflichtiger Inhalt

KommentareKommentar



Feierliche Eröffnung der Krippe in Adenstedt mit Kindern, Eltern und Ehrengästen. Lahstedt

Neue Adenstedter Krippefe ierlich eingeweiht

Adenstedt. 275 000 Euro hat sie gekostet, gut ein Jahr hat die Bauzeit gedauert: Jetzt wurde die neue Krippe in Adenstedt offiziell eingeweiht. Inoffiziell war die Krippe bereits im Juni dieses Jahres eröffnet worden. mehr

KommentareKommentar



Vechelde fordert eine zweite Zufahrt zur Umgehungsstraße B 1. Vechelde

Millionenprojekt: Vechelde will weitere Zufahrt zur Umgehungsstraße

Vechelde. Um das neue Gewerbegebiet in Wahle zwischen der Umgehungsstraße (B 1) und der Ortslage sowie um eine weitere Erschließungsstraße zur B 1 in diesem Zuge ging es in der Sitzung des Vechelder Umwelt- und Planungsausschusses am Montagabend. mehr

KommentareKommentar




Foto: Die Verwaltung wollte es lieber schließen: das Badezentrum Gliesmarode. Braunschweig

Chef von „New Yorker“ betreibt jetzt Schwimmbad

Er wollte ein Hallenbad vor der Schließung bewahren, doch die Stadt Braunschweig war sich nicht sicher, ob das eine gute Idee ist. Bis am Dienstag, als sich der Rat dem öffentlichen Druck beugte: Friedrich Georg Knapp, Chef der Bekleidungskette New Yorker, darf das Badezentrum Gliesmarode sanieren und weiterbetreiben. mehrKostenpflichtiger Inhalt

KommentareKommentar



Foto: Doch noch geschafft: Die Schalker gewinnen 4:3 gegen Sporting. 4:3 gegen Sporting

Schalke zittert sich zum Sieg

Unter dem neuen Trainer Roberto Di Matteo hat sich der FC Schalke 04 zum ersten Saisonsieg in der Champions League gezittert. Der Fußball-Bundesligist aus Gelsenkirchen kam am Dienstag gegen Sporting Lissabon zu einem glücklichen 4:3 (1:1)-Erfolg in der Nachspielzeit. mehr

KommentareKommentar



Anzeige

So erreichen Sie uns

Kontakt zur PAZ

Alle Infos zu den Ansprechpartnern der Peiner Allgemeinen finden Sie hier. Rufen Sie uns an oder schreiben Sie eine Mail. mehr


 

Veranstaltungen

Im Peiner Land ist was los

Welche Veranstaltungen gibt es im Landkreis Peine? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr


 

Blende 2014 - der PAZ Fotowettbewerb




Frage der Woche

Verkehr

Auf der Autobahn gibt es in letzter Zeit viele Unfälle. Fahren Sie noch gern auf der A2?

PAZ-Diskussionsforum




Soziale Netzwerke

Die PAZ im Netzwerk

Facebook, Twitter, Google+ - die PAZ ist auch bei den großen sozialen Netzwerken vertreten. Hier gibt's die Links zu den Seiten. mehr


 

Bilder aus dem Peiner Land

Anzeige

Lokale Videos

Videos aus der Region

Von Konzerten über Ausstellungen bis hin zu aktuellen Ereignissen: Hier finden Sie Videos aus dem Peiner Land. In Kooperation mit ilsede.tv. mehr


 

Magazine

Zahlenrätsel

Täglich drei neue Sudokus

Das Zahlenrätsel Sudoku gibt es jeden Tag in drei verschiedenen Schwierigkeitsgraden. mehr


 

Das aktuelle Kinoprogramm


Neu im Kino

Die Apps der PAZ




PAZ Nachwuchs-Abo




Bezahlinhalte auf PAZ-online.de

Jetzt ist mehr für Sie drin!

Haben Sie Fragen zu unseren kostenpflichtigen Inhalten? Hier finden Sie die Antworten. mehr


 

Immobilien in Peine und Umgebung





Inhaltsverzeichnis

Volltextsuch über das Angebot:

myheimat