Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Sprühregen

Navigation:
Zweiter Dorfflohmarkt in Woltorf

Peine Zweiter Dorfflohmarkt in Woltorf

Woltorf. Bei bestem Wetter war der zweite Woltorfer Dorfflohmarkt auf dem Festplatz am Paradies gestern bestens besucht. Mehrere Hundert Gäste fanden den Weg zu den 35 Ständen mit Hausrat, Büchern, Kleidung, Spielzeug und vielem mehr. Da wurde kräftig gefeilscht, gestöbert und gekauft.

Voriger Artikel
Suchtgefahr im Job: Betriebe steuern gegen
Nächster Artikel
Diebe brachen in Lkws bei Padula ein: 30.000 Euro Schaden

Flohmarkt in Woltorf: An 35 Ständen gab es tolle Angebote.

Quelle: nic

„Vor zwei Jahren hatten wir schon einmal einen Flohmarkt organisiert und wollten dies nun gerne wiederholen. Außerdem informieren wir heute über das alte Haus aus dem dreißigjährigen Krieg, das hier einmal stand, in den 60er Jahren aber leider eingestürzt ist. Dazu werden wir demnächst eine Infotafel aufstellen“, erklärte Björn Hansen, zweiter Vorsitzender des Heimatvereins. Die Tafel ist aus Mitteln des Ortsrates finanziert worden.

Doch nicht nur Woltorfer tummelten sich auf dem Festplatz. Aus Schmedenstedt war geleitet von der Feuerwehr eine Gruppe von 20 Fahrradfahrern angereist, allen voran der Motorradclub des Ortes. Die fleißigen Radler gönnten sich nach der Tour erst einmal ein kühles Getränk. Für weitere Stärkung sorgte Michelle Reiter vom Woltorfer Landkrug, der Bratwurst, Steaks und Nudelsalat servierte. Wem eher der Sinn nach Süßem stand, der hatte die Auswahl zwischen zahlreichen Kuchen. Für die Kleinen hatte Ortsbürgermeister René Laaf eine Hüpfburg organisiert. Leider konnte er selbst aus gesundheitlichen Gründen nicht am Flohmarkt teilnehmen.

„Wir freuen uns sehr, dass die Veranstaltung so gut angenommen wird und das vor allem das Wetter mitspielt. Nicht zu warm, sonnig und trocken - was will man mehr“, schloss Heimatvereinsvorsitzender Fritz Staats.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung