Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
Zwei schwere Unfälle am Wochenende im Stadtgebiet

Peine Zwei schwere Unfälle am Wochenende im Stadtgebiet

Peine. Zwei schwere Unfälle hat es am Wochenende in Peine gegeben. Vier Menschen wurden leicht verletzt, es entstand erheblicher Sachschaden.

Voriger Artikel
Mit Waffe bedroht: Wild-West auf Peines Straßen
Nächster Artikel
Kreishaus: Meier lädt zu einem Runden Tisch ein

Der 42-jährige Fahrer eines Ford Fiesta fuhr am Samstagmorgen an der Woltorfer Straße gegen einen Baum.

Fatales Wendemanöver bei Schmedenstedt

Eine 83-jährige Autofahrerin, die aus Sierße kommend in Richtung Peine unterwegs war, wollte im Kreuzungsbereich B 65/K 22 bei Schmedenstedt drehen, übersah dabei aber laut Polizei ein Motorrad, sodass es zum Zusammenstoß kam. Der 28-jährige Motorradfahrer, der eine 25-jährige auf dem Rücksitz hatte, konnte nicht mehr ausweichen und krachte dem Opel der Frau in die Seite. Alle drei Beteiligte wurden dabei leicht verletzt - und später in ein Krankenhaus gebracht.

Der Unfall ereignete sich am Samstag gegen 16.45 Uhr. Warum die Frau wenden wollte, ist unbekannt. Laut Polizeibericht entstand ein Schaden von rund 6000 Euro. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Alkoholfahrt endet am Baum

Am frühen Samstagmorgen wurde die Peiner Polizei zur Woltorfer Straße (L 321) gerufen. Dort war der 42-jährige Fahrer eines Ford Fiesta aus Peine frontal gegen einen Baum geprallt. „Zum Glück konnte der Mann leicht verletzt aus seinem Fahrzeug geborgen und in das Peiner Klinikum gebracht werden“, heißt es im Polizeibericht. Bei der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der Mann erheblich unter Alkoholeinfluss stand.

Folglich wurde ihm dann im Peiner Klinikum zu allem Übel noch eine Blutprobe wegen Trunkenheit im Straßenverkehr entnommen. Bei dem Ford Fiesta entstand Totalschaden. Der Wagen musste fahruntüchtig abgeschleppt werden.

mic

+ + + Dieser Text wurde aktualisiert + + +

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Bombendrohnung in der Peiner City
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung