Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 2 ° Schneeregen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Zwei marode Laster aus Verkehr gezogen

Bremsen ohne Funktion, Achse ohne Rad Zwei marode Laster aus Verkehr gezogen

In zwei Fällen zogen Beamte der Autobahnpolizei Braunschweig am Dienstag auf der A2 bei Peine Sattelzüge mit erheblichen Mängeln aus dem Verkehr. Einer der LKWs war tatsächlich mit einem fehlenden Rad unterwegs, eine Anderer fiel durch seine extreme Schieflage auf.

Voriger Artikel
Initiative Kunst im Peiner Land verbindet Menschen
Nächster Artikel
Pahlmann und Siegel bei CDU-Wirtschaftsgesprächen

Unglaublich: Ohne Rad und mit hochgebundener Achse war ein LKW am Dienstag auf der A 2 unterwegs.

Quelle: Polizei

Im ersten Fall stellten die Beamten bei einem mit 20 Tonnen Kabeltrommeln beladenen Lastwagen aus Deutschland fest, dass auf  deiner Achse des Aufliegers ein Rad fehlte. Aus diesem Grund war die dazugehörige Achse mit Spanngurten hochgebunden. Ein zu dem Parkplatz bei Peine gerufener Prüfingenieur stellte fest weiter fest, dass eine Bremse völlig funktionslos war.

Bei einem zweiten Sattelzug aus den Niederlanden, beladen mit fast 1.000 Europaletten, war das Druckluftsystem defekt, sodass teilweise die Bremsen und die Niveauregulierung ausgefallen war. Der Lastzug war den Beamten während der Streifenfahrt auf der Autobahn durch seine deutliche Schieflage aufgefallen.

Gegen beide Fahrer, 50 und 45 Jahre alt, wird wegen der Verkehrsunsicherheiten ihrer Lastwagen ermittelt. Verantwortlich sind auch die Speditionen, die die maroden Fahrzeuge trotz der Mängel auf die Reise geschickt haben. Im Ersten Fall hat die Autobahnpolizei über den Landkreis Peine deshalb den Verfall des finanziellen Gewinns angeregt, den der Unternehmer durch den Transport gehabt hätte.

ots

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung