Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Zwei Wehren löschten Flächenbrand an der Woltorfer Straße

Kreis Peine Zwei Wehren löschten Flächenbrand an der Woltorfer Straße

Kreis Peine. Zu einem Flächenbrand haben gestern die Feuerwehren Dungelbeck und Peiner Kernstadt ausrücken müssen. Am Kanal nahe der Woltorfer Straße zwischen Woltorf und Peine mussten die Einsatzkräfte brennendes Gras und Gebüsch löschen.

Voriger Artikel
Feuer in Turnhalle: Waren es Brandstifter?
Nächster Artikel
SoVD Woltorf: Ehrung für Edith Harms

Unter anderem mit Kübelspritzen löschten die Dungelbecker und Peiner Kernstadt Wehren den Flächenbrand.

Quelle: ck

Um 12.55 Uhr war der Alarm bei den beiden Wehren eingegangen. Dungelbeck rückte mit zwei Fahrzeugen an, die Peiner Kollegen mit drei. An der Nordseite des Kanals an der Woltorfer Straße brannte die Böschung auf einer Länge von 50 Metern, 100 Quadratmeter Gras seien betroffen gewesen. „Wir haben das Feuer mit zwei Kübelspritzen à 50 Liter Wasser, mit Schaufeln und sogenannten Waldbrandpatschen gelöscht“, berichtete Einsatzleiter Sven Bössel von der Kernstadt-Feuerwehr. Diese war mit neun Mann angerückt. „Wir waren mit zwölf Kameraden vor Ort“, so der Dungelbecker Ortsbrandmeister, Ralf Girndt.

Nach zehn Minuten sei der Brand beseitigt gewesen. Das Feuer sei der massiven Trockenheit geschuldet, so Bössel. „Da reicht dann oft schon eine weggeworfene, noch glimmende Zigarettenkippe.“

  • Ebenfalls zu einem Flächenbrand an der Bundesstraße 444 zwischen Wehnsen und Eltze gerufen worden waren gestern Nachmittag die beiden Feuerwehren Edemissen und Wehnsen. „Nach erfolgloser Suche stellte sich jedoch der Einsatz als Fehlalarm heraus“, meldete der Wehnser Ortsbrandmeister, Axel-Uwe Berszinski.

ck

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung