Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Zwei Verletzte nach schwerem Unfall

Stederdorf Zwei Verletzte nach schwerem Unfall

Stederdorf. Gekracht hat es am Samstag um 14.49 Uhr in Stederdorf auf der Kreuzung Bundesstraße 444 und Kreisstraße 5. Ein Peugeot und ein VW Up stießen zusammen. Der 39-jährige Fahrer des VW Up und die Fahrerin (50) des Peugeot verletzten sich und mussten mit dem Rettungswagen ins Klinikum gebracht werden.

Voriger Artikel
Polizei: Unfallflucht am Pulverturmwall
Nächster Artikel
iPhone 6 bei Selfie-Aktion gewinnen

Schwerer Unfall in Stederdorf auf der B 444-Kreuzung nahe Wendezelle: Polizei und Rettungswagen waren sofort vor Ort.

Quelle: rb

Die B 444 war zeitweise für den Straßenverkehr voll gesperrt. Was war passiert? Der Fahrer des schwarzen VW Up aus Peine wollte von Edemissen aus auf der B 444 nach Stederdorf fahren. Als er über die Kreuzung fuhr, nahm ihm die Fahrerin des grauen Peugeot aus Klein Oedesse die Vorfahrt. Sie fuhr auf der K 5 aus Richtung Wendesse kommend und wollte in Stederdorf die K 20 überqueren, um nach Meerdorf zu kommen.

Es kam zu einem heftigen Zusammenstoß, wobei der VW Up gegen ein Kreuzungsschild geschleudert wurde. Stefan Rinke von der Peiner Polizei, der vor Ort war, sagte: „Der Mann wurde bei dem Unfall trotz ausgelöster Airbags schwer verletzt, sodass man ihn sofort mit dem herbeigerufenen Rettungswagen ins Klinikum brachte. Auch die Frau musste wegen leichterer Verletzungen ins Krankenhaus.“

Kurz nach dem Unfall waren Peiner Polizei, Feuerwehr Stederdorf und zwei Rettungswagen mit Notärzten vor Ort, um den Verletzten zu helfen, das Geschehen aufzunehmen und die Unfallstelle zu sichern.

Der schwarze VW Up musste nach dem Zusammenstoß mit einem Totalschaden abgeschleppt werden - die Front war komplett eingedrückt - und auch der graue Peugeot wurde an der Seite beschädigt, sodass er nicht mehr fahren konnte. Der Sachschaden liegt nach erster Schätzung der Polizei bei 18 000 Euro. Nachdem die Feuerwehr die Kreuzung gesäubert hatte, wurde der Verkehr auf der B 444 wieder frei gegeben.

Der Text wurde aktualisiert.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung