Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -6 ° heiter

Navigation:
Zwei Verletzte nach Fünf-Meter-Sturz vom Dach

Peine Zwei Verletzte nach Fünf-Meter-Sturz vom Dach

Peine. Bei einem Betriebsunfall beim Wasserverband in Peine-Horst wurden am frühen Freitagmorgen um 7.33 Uhr zwei Arbeiter verletzt, einer davon schwer. Die Polizei Peiner ermittelt, kann aber zur Ursache des Unfalles noch nichts sagen.

Voriger Artikel
Peiner Rat: Grünes Licht für Windenergie in Rosenthal
Nächster Artikel
Weltpremiere in Peine: Cohrs dirigiert Bruckner in St. Jakobi

Das Hauptgebäude des Wasserverbandes Peine, das aktuell umgebaut wird. Auf einem Hallendach passierte der Unfall.

Quelle: Archiv

Was ist passiert? Auf dem Gelände des Wasserverbandes Peine im Stadtteil Horst wurden durch Fremdfirmen Arbeiten auf einem Hallendach durchgeführt. Es sollten Asbest-Dachplatten ausgetauscht werden.

Polizist Hans-Jürgen Schober sagte: „Dabei stürzte ein 29-jähriger Mitarbeiter einer Lamspringer Entsorgungsfirma aus fünf Metern Höhe in die Tiefe und zog sich diverse Knochenbrüche sowie eine Schädelfraktur zu.“

Der Mann wurde zunächst nach der Erstversorgung vor Ort durch einen Rettungswagen in das Peiner Klinikum transportiert und anschließend in das Friederikenstift Hannover überführt. Lebensgefahr besteht zum Glück nicht mehr.

Der zweite Arbeiter erlitt nach Angaben von Schober bei dem Unfallgeschehen einen Schock und musste ebenfalls ins Klinikum gebracht werden. Der Unfallort wurde vorübergehend beschlagnahmt.

Die Ermittlungen durch Polizei, Gewerbeaufsichtsamt und Berufsgenossenschaft dauern an.

+ + + Dieser Text wurde aktualisiert + + +

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung