Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Zwei Verletzte bei Unfall bei Essinghausen

Peine Zwei Verletzte bei Unfall bei Essinghausen

Peine. Bei einem Verkehrsunfall zwischen Essinghausen und Duttenstedt sind gestern Vormittag gegen 10.30 Uhr zwei Personen leicht verletzt worden. Für die Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die Kreisstraße 69 für gut eine halbe Stunde voll gesperrt werden.

Voriger Artikel
Unfall: A2 bei Braunschweig gesperrt
Nächster Artikel
Peiner SPD-Mitglieder waren beim Bundesparteitag

Die Unfallstelle: Auf der Kreisstraße 69 zwischen Essinghausen und Duttenstedt missachtete der Fahrer eines Skoda die Vorfahrt eines weiteren Skoda.

Ein 72-jähriger Mann aus Peine war mit seinem Skoda von Duttenstedt in Richtung Peine unterwegs und wollte zwischen den Ortschaften Essinghausen und Duttenstedt im Bereich der Zufahrt zum Kieswerk wenden. Hierzu fuhr er mit seinem Fahrzeug zunächst in einen abgehenden Seitenweg und wollte von dort zurück auf die K69 in Richtung Duttenstedt fahren. Hierbei übersah er jedoch den hinter ihm herannahenden Pkw Skoda einer 36-jährigen Frau aus Peine.

Diese konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr frontal seitlich in den Skoda des 72-jährigen. Dabei wurden die beiden Fahrer, die jeweils allein im Auto saßen, leicht verletzt. Während der Mann vor Ort behandelt wurde, musste die Frau mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus eingeliefert werden.

An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 12 000 Euro. Die beiden Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Die K69 zwischen Essinghausen und Duttenstedt war für gut eine halbe Stunde voll gesperrt werden.

Der Text wurde aktualisiert.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung