Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Zwei Verletzte bei Unfall auf der B 65 bei Handorf

Peine Zwei Verletzte bei Unfall auf der B 65 bei Handorf

Handorf. Zwei Verletzte und ein Sachschaden von rund 13 000 Euro: Das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls gestern Nachmittag um 15.17 Uhr auf der Bundesstraße 65 nahe dem Abzweig nach Handorf, der Kreisstraße 31.

Voriger Artikel
PAZ verlost Karten für Chris Barber
Nächster Artikel
Ärger über Schlaglöcher in Duttenstedter Umleitungsstrecke

Unfallstelle auf der B 65: Die Fahrerin des Mercedes hatte einen verkehrsbedingt haltenden Skoda Octavia zu spät bemerkt und war aufgefahren.

Quelle: pif

Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die Strecke zwischen Feuerwehr-Kreuzung und Unfallort teilweise gesperrt werden. Auf der Ausfallstraße aus Peine Richtung Rosenthal kam es deshalb zu erheblichen Behinderungen und einem Stau.

Das war passiert: Ein Autofahrer (35) aus Hohenhameln war auf der Bundesstraße 65 Richtung Rosenthal unterwegs. Auf Höhe des Parkplatzes am Abzweig nach Handorf zur Kreisstraße 31 wollte er wenden und musste als Linksabbieger verkehrsbedingt halten.

Diese Situation bemerkte eine 49-Jährige aus Schwicheldt zu spät. Die Frau fuhr auf den wartenden Skoda Octavia auf. Auf dem Streckenabschnitt gilt Tempo70.

Nach dem Unfall waren beide Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Auch Peter Weber von der Freiwilligen Feuerwehr der Kernstadt war als Brandmeister vom Dienst vor Ort, denn es waren Betriebsstoffe aus den Fahrzeugen ausgelaufen.

Beide Fahrer waren allein in ihren Fahrzeugen unterwegs und kamen mit leichten Verletzungen ins Klinikum Peine. Dort wurden sie nach ambulanter Behandlung wieder entlassen.

pif

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung