Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Zwei Verletzte bei Küchenbrand an der Woltorfer Straße

Peine Zwei Verletzte bei Küchenbrand an der Woltorfer Straße

Peine. Feueralarm gestern gegen 14.40 Uhr: In einer Wohnung an der Woltorfer Straße in Peine brannte eine Küche. Eine 58-jährige Frau hatte beim Kochen einen Fettbrand verursacht und sich dabei schwere Verbrennungen an der Hand zugezogen. Als die Kernstadtwehr eintraf, war das Feuer bereits gelöscht. Die 14 Feuerwehrleute mussten das Haus nur noch belüften.

Voriger Artikel
Mehrere Unfälle auf der A 2: Schwerverletzter und Rückstau bis Peine
Nächster Artikel
Neues Verteilzentrum der Post entsteht im Gewerbegebiet West

Bei einem Brand an der Woltorfer Straße (linkes Haus) verletzten sich zwei Personen.

Quelle: vl

Laut Einsatzleiter Peter Weber sei der Brand entstanden, als die Frau kaltes Öl auf bereits heißes Öl goss. Die 58-Jährige erlitt dabei schwere Verbrennungen an der Hand und wurde ins Klinikum Peine gebracht. Auch der 67-Jährige Hausbesitzer musste mit einer Rauchgasvergiftung behandelt werden. Er hatte versucht, der Frau zu helfen und die Pfanne ins Freie gebracht.

Neben der Feuerwehr waren auch zwei Rettungswagen sowie ein Streifenwagen der Polizei im Einsatz. Die Beamten der Polizei mussten zeitweise den Verkehr am Einsatzort vorbei leiten, da es durch die Einsatzfahrzeuge zu Behinderungen im Verkehrsfluss kam.

Am Gebäude entstanden nach ersten Angaben keine Schäden. „An der schönen roten Einbauküche entstand jedoch einen Totalschaden“, sagte Einsatzleiter Weber. Gegen 15.40 Uhr war der Einsatz für die Helfer von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei beendet.

vl

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung