Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Regen

Navigation:
Zwei Einbrüche: Täter stahlen Schmuck

Peine Zwei Einbrüche: Täter stahlen Schmuck

Peine. Da waren möglicherweise Serientäter am Werk: Zu zwei Wohnungseinbrüchen in der Nähe des Friedhofs an der Gunzelinstraße kam es am Mittwochnachmittag in Peine. „Es kann ein Zusammenhang bestehen, es muss aber nicht“, sagt Peter Rathai von der Peiner Polizei.

Voriger Artikel
Betreuungsgeld im Kreis Peine: 163 Anträge wurden bisher bewilligt
Nächster Artikel
Musikalisches Blütenmeer mit Profis

Schmuckdiebstahl: So wie auf diesem gestellten Foto durchsuchen Einbrecher oft Schatullen nach Wertvollem.

Quelle: A

Fall eins geschah an der Gutenbergstraße: Zwischen 17 und 20 Uhr drangen Unbekannte dort in ein Reihenhaus ein. Nachdem sie die Terrassentür aufgehebelt hatten und so in das Wohnhaus gekommen waren, stahlen sie daraus Schmuck. Der Gesamtschaden liegt bei etwa 1000 Euro, gab die Polizei gestern in einer Pressemitteilung bekannt.

Nicht einmal einen Kilometer entfernt kam es zum zweiten Einbruch: in der Hermann-Löns-Straße. Dort hebelten ebenfalls unbekannte Personen irgendwann zwischen 14.50 und 22.10 Uhr ein Küchenfenster auf und drangen so in ein Haus ein.

In diesem durchsuchten sie zunächst die Räumlichkeiten, ehe sie fündig wurden. Gestohlen wurde hier Bekleidung, Schmuck und Münzen. Die genaue Schadenshöhe steht allerdings noch nicht fest.

Obwohl bei acht von zehn Einbrüchen in Privathäusern Schmuck und Uhren gestohlen werden, kann laut einer Forsa-Umfrage übrigens nur jeder Vierte belegen, dass er die Wertgegenstände mal gekauft hat. Gut beraten ist daher, wer seine Wertgegenstände von einem Experten schätzen lässt, bevor etwas passiert. Eine Hilfe sind auch Fotografien.

ale

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung