Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Zum 40. Geburstag: Eselritt rückwärts

Peine Zum 40. Geburstag: Eselritt rückwärts

Peine. Sein großer Freundes- und Bekanntenkreis wurde ihm jetzt zum „Verhängnis“: Weil er seinen 40. Geburtstag gefeiert hat und noch unverheiratet ist, musste Thomas Froch am Samstag rückwärts auf einem Esel durch die Peiner Innenstadt reiten - begleitet von etwa 35 Freunden und Bekannten, die sich den Spaß für ihn ausgedacht hatten.

Voriger Artikel
Vollgas auf dem Mittellandkanal
Nächster Artikel
Nachwuchsband Clavigo rockte im Peiner Stadtpark

Musste auf einem Esel durch die Stadt reiten: Wochenmarktbeschicker Thomas Froch mit Freunden.

Quelle: rb

Froch wohnt in Handorf und ist vielen Peinern als Wochenmarktbeschicker bekannt. Jeden Mittwoch und Samstag ist er auf dem Hagenmarkt mit seinem Stand in Höhe der Gaststätte „Mephisto“ vertreten. „Das ist übrigens auch der Ort, an dem Frauen den Thomas kennenlernen können“, sagt Michael Rode, ein guter Freund Frochs.

„Thomas ist ein geselliger Typ, er hat sehr viel Humor und geht gern feiern. Meistens ist er einer der letzten auf Partys. Alle mögen ihn“, preist Rode die Vorzüge seines Freundes an. Nach der Tour durch die Innenstadt löste sich die an den Strohhüten und weißen T-Shirts zu erkennende Gruppe dann zwischenzeitlich einmal auf, um sich später am Abend dann im Dorfgemeinschaftshaus in Berkum zum gemeinsamen Feiern zu treffen.

Von seinem „Glück“, auf dem Esel durch die Stadt reiten zu müssen, hatte Froch schon vorab Wind bekommen. „Aber er ist nicht geflüchtet und hat es mit Würde durchgestanden“, resümierte Rode, der den Esel samt dessen Besitzer übrigens bei Ebay aufgetan hatte. Für Aufsehen sorgte die Aktion, weil auf dem Marktplatz zeitgleich das gut besuchte Weinfest stattfand.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung