Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 14 ° Regenschauer

Navigation:
Zugewachsener Wegweiser auf B65 verärgert Bürger

Peine Zugewachsener Wegweiser auf B65 verärgert Bürger

Peine. Kurz vor der Peiner Hertha-Peters-Brücke an der B65 in Richtung B444 steht ein großes Verkehrsschild, das den Weg in Richtung Hannover und in Richtung Peiner Innenstadt weist. Zudem zeigt es auch den Weg zum Peiner Klinikum, doch den rechts abknickenden Pfeil können Autofahrer zur Zeit nicht sehen. Der Grund ist ein davor gewachsener Ast.

Voriger Artikel
„Pokémon Go“-Spieler erobern die Peiner Innenstadt
Nächster Artikel
Seniorin (81) bestohlen: Polizei verfolgt neue Spur

Dieses Schild an der B65 ist zugewachsen. Man erkennt nicht mehr, dass der rechte Abzweig zum Peiner Krankenhaus führt.

Quelle: Jasper Warzecha

Mehrere Wochen ist Irene Ramm auf ihrem Weg in Richtung Krankenhaus täglich die B65 gefahren.

„Über das zugewachsene Schild, das die Abfahrt zum Krankenhaus anzeigt, habe ich mich von Beginn an gewundert“, so Ramm, „ich dachte mir immer, dass hoffentlich niemand mal dringend die Ausfahrt zum Krankenhaus sucht und das Schild vor lauter Bäumen nicht sieht.“ Ramm wurde sogar selbst aktiv und versuchte einen Rückschnitt zu erwirken, doch ein Erfolg blieb ihr damit verwährt, weswegen sie sich mit ihrer Beobachtung an die PAZ wandte.

Auf Anfrage bei der niedersächsischen Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr konnte Pressesprecher Jens-Thilo Schulze mitteilen, dass „die Leserlichkeit des Vorwegweisers durch Rückschnitt des Bewuchses wieder hergestellt werden wird.“

Dieses könne jedoch noch wenige Tage dauern, da, so Schulze, „ein Hubsteiger erforderlich ist, der in der zuständigen Straßenmeisterei nicht ständig verfügbar ist.“

jaw

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Lafferder Markt 2016
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Lokale Videos

Videos von Ilsede TV zu Ereignissen im Peiner Land

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung