Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Zu viel Alkohol: Schlägerei am Bahnhof

Peine Zu viel Alkohol: Schlägerei am Bahnhof

Etwa zehn Personen waren am Sonntagabend gegen 19.50 Uhr in eine Schlägerei am Bahnhof in Peine verwickelt. Drei von ihnen sind zuvor in einer Gaststätte zu Gast gewesen, wo ihnen weiterer Alkohol verwehrt worden war. Die Polizei war mit mehreren Streifenwagen im Einsatz.

Voriger Artikel
Warnstreiks: Peine ist Aktionsschwerpunkt im Land
Nächster Artikel
Betrunken auf dem Fahrrad unterwegs

Peine. Am Sonntagabend, gegen 19:50 Uhr, kam es in Peine, im Bereich des Peiner Bahnhofs, zu einer Schlägerei, bei dem mehrere Personen verletzt worden sind. An der Schlägerei waren rund 10 Personen beteiligt. Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei wurde drei Personen in einer Gaststätte der weitere Ausschank von Alkoholika verwehrt, weil sie schon erheblich unter dem Einfluss von alkoholischen Getränken standen.

Daraufhin kam es zu einer zunächst verbalen und dann körperlichen Auseinandersetzung zwischen den in und vor der Gaststätte anwesenden Personen, wobei u.a. auch mit Stühlen aufeinander eingeschlagen wurde. Letztendlich gab es mehrere Verletzte, die zum Teil im Klinikum behandelt werden mussten.

Die Polizei, die mit mehreren Streifenwagen vor Ort war, veranlasste bei den Hauptbeteiligten eine Blutentnahme und leitete mehrere Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung ein. Drei Personen wurden zur Verhinderung von weiteren Straftaten zudem noch dem Polizeigewahrsam zugeführt.

Die Polizei hat die Ermittlungen zum Sachverhalt aufgenommen, deren Klärung sich vor Ort äußert schwierig gestaltete, da die Beteiligten zum Teil die Aussage verweigerten und sich außerdem auch der Polizei gegenüber aggressiv verhielten.

ots

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Bombendrohnung in der Peiner City
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung