Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
Zoll beschlagnahmt Schmuggel-Zigaretten

Peine Zoll beschlagnahmt Schmuggel-Zigaretten

Peine. Mehr als 8500 unversteuerte Zigaretten hat der Zoll bei einer Kontrolle auf der Autobahnraststätte Zweidorfer Holz beschlagnahmt. Fündig wurden die Beamten im Kühltransporter eines 34-jähriger Osteuropäers.

Voriger Artikel
Schwerer Unfall auf der A 2
Nächster Artikel
1,5 Millionen Euro für Südstadt-Sanierung

Sichergestellt: 8500 unversteuerte Zigaretten entdeckten die Zöllner in dem Lkw.

Quelle: Zoll

Peine. Sein Reiseziel waren die Niederlande. Die Beamten der mobilen Zollstreife befragten den Lkw-Fahrer zunächst nach mitgebrachten verbrauchsteuerpflichtigen Waren. Darunter fallen Alkohol und Tabak.

„Der Mann zeigte meinen Kollegen daraufhin einige Schachteln Zigaretten, die im Rahmen der allgemeinen Reisefreimengen steuerfrei eingeführt werden dürfen“, erklärt Frank Mauritz, Pressesprecher des Hauptzollamts Braunschweig.

Die erfahrenen Zöllner entschieden sich dennoch für eine nähere Kontrolle des Kühltransporters und wurden dabei überraschend schnell fündig. Schon beim ersten Blick in das Fahrerhaus des Fahrzeugs fanden die Zöllner über 8500 Schmuggelzigaretten auf dem Schlafplatz des Fahrers.

Die Kontrollbeamten aus Braunschweig stellten die Schmuggelzigaretten umgehend sicher. Gegen den 34-jährigen Fahrer wurde ein Steuerstrafverfahren eingeleitet. Zusätzlich erteilten die Kontrollbeamten einen Tabaksteuerbescheid von über 1650 Euro.

mic

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung