Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Zirkus begeisterte kleine und große Gäste

Peine Zirkus begeisterte kleine und große Gäste

Peine . „Manege frei“ für den „Circus Moreno“: Der bekannte Film- und Fernseh-Zirkus gastiert derzeit auf dem VfB-Platz. Unter dem Motto „Eine Reise ins Wunderland“ bot der Zirkus bei der Premiere am Dienstag ein modernes und rasantes Programm von rund zwei Stunden.

Voriger Artikel
Kabel-Diebstahl von Firmengelände gescheitert
Nächster Artikel
Neueröffnung in der Innenstadt: Heide-Bäckerei mit „Café Magie“

„Circus Moreno“: Es gab eine tolle Akrobatik-Nummer mit drei Hula-Hoop-Reifen.

Quelle: im

Der „Circus Moreno“ besteht bereits in der siebten Generation und entführte bei der ersten Aufführung getreu dem Motto wahrlich in ein Wunderland: Pferdenummern, Hula-Hoop-Akrobatik, bei der einem schon beim Zuschauen der Atem stockt, und sinnlich-respektables Schweben der Akteure durch das Zirkuszelt - das sind nur einige Stationen des buntes Programms. Ja, und was wäre ein Zirkus ohne die Spaßmacher? Clown-Nummern gehören einfach dazu und hier trennt sich schnell die Spreu vom Weizen. Die Moreno-Clowns gingen immer wieder auf das Publikum zu. Es wurde ein Teil der Show, was diesen Traditionszirkus so besonders macht und die Lachmuskeln beanspruchte.

In einer gut zehnminütigen Pause konnten die Besucher dann auf Tuchfühlung mit den Tieren gehen. Pferde, Ponys, Ziegenböcke und Kamele aus nächster Nähe zu erleben, das ist schon etwas ganz Besonderes. Und doch kommt man immer wieder zur Akrobatik zurück, die wirklich beeindruckte. Eine der Darbietungen erreichte den ersten Platz im internationalen Zirkuswettbewerb, was besondere Anerkennung verdient. Und auch beim Fahrradfahren auf dem Hochseil kamen die Besucher aus dem Staunen nicht mehr heraus.

Wer sich den Familienzirkus aus nächster Nähe anschauen möchte, hat noch bis Sonntag Zeit dazu. Heute und morgen ist jeweils um 18 Uhr eine Vorstellung am VfB-Platz. Samstag geht es los um 16 sowie um 19.30 Uhr. Und am Sonntag ist Familientag mit Vorstellungen um 11 und 15 Uhr.

bol

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung