Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
Zigaretten-Diebe bei Lidl: Polizei sucht den Zeugen

Peine Zigaretten-Diebe bei Lidl: Polizei sucht den Zeugen

Peine. Dreiste Diebe: Fünf unbekannte Täter haben versucht, im Lidl-Markt an der Braunschweiger Straße in Peine Zigaretten im Wert von 1400Euro zu stehlen. Als sie ertappt wurden, flüchteten sie. Ein Zeuge verfolgte die Täter.

Voriger Artikel
"Ab in die Mitte": Minister Bode ehrte die Sieger
Nächster Artikel
Elf Paare gaben sich am 12.12.12 im Peiner Rathaus das Ja-Wort

Hier schlugen die Zigaretten-Diebe zu: Im Lidl-Markt an der Braunschweiger Straße in Peine.

Quelle: im

Die Tat hatte sich bereits am Freitag gegen 8.30Uhr ereignet, wie Stefan Rinke von der Polizei erst gestern mitteilte. Das Täter-Quintett ging äußerst dreist vor und wollte die gerade eingetroffene Zigaretten-Lieferung stehlen. Während drei der Männer die Kassiererin ablenkten und ihr den Blick versperrten, hoben die anderen beiden Männer die Kartons mit den Zigaretten über die Kassenabsperrung.

Trotz des Ablenkungsmanövers wurde die Kassiererin aufmerksam und verfolgte den Täter, der die Kartons aus dem Geschäft schaffen wollte. Als der Mann dies bemerkte, ließ er die Kartons fallen und ergriff die Flucht. Auch seine Komplizen verließen daraufhin den Laden.

Laut Polizei handelte es sich bei der Tätergruppe um Männer, die vermutlich aus Osteuropa stammen. Sie sollen alle um die 30Jahre alt gewesen sein. Ein Kunde, der sich im Geschäft aufhielt, verfolgte einen der Täter bis zu einem silberfarbenen Wagen. Bei dem Zeugen handelt es sich um einen kräftigen Mann um die 40Jahre. Er soll Deutscher sein und trägt eine Brille. Der Zeuge wird dringend gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Kontakt: Telefon 05171/9990.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Bombendrohnung in der Peiner City
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung