Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Zielsicher: Der MTV Vater Jahn Peine gewann den Bürgermeisterpokal

Peine Zielsicher: Der MTV Vater Jahn Peine gewann den Bürgermeisterpokal

Peine. Bereits zum 21. Mal stellten sich am Samstag insgesamt 18 Vereine aus dem Landkreis Peine dem Wettschießen um den Bürgermeisterpokal.

Voriger Artikel
Flamenco: Spanische Lebenslust pur in Festsälen
Nächster Artikel
Fußball-Derby: Peiner tauchten Junggesellenzelt in blau-gelb-rote Farben

Siegerehrung: Peines Bürgermeister Michael Kessler (2.v.r.) überreichte den begehrten Pokal.

Quelle: bol

Ausrichter des Schießens, dass im Vereinsheim des TSV Bildung stattfand, war in diesem Jahr das Corps der Bürgersöhne anlässlich des 200-jährigen Bestehens der Korporation.

Sieger des Wettstreits war der MTV Vater Jahn Peine. Zur Mannschaft der Korporation gehörten Hermann Bild, Norbert Czyrnik, Jens Reinicke und Manfred Gwiasda, die mit einem Gesamtteiler von 710,55 die Liste anführten. Auf den zweiten Rang konnte sich das Team vom TSV Adler Handorf (1142,38 Teiler) platzieren. Platz drei ging mit einem Gesamtteiler von 1477,1 an den TSV Bildung. Der Ausrichter, das Corps der Bürgersöhne, fand sich auf dem vierten Platz wieder.

Bester Schütze in der Einzelwertung wurde Manfred Gwiasda (MTV Vater Jahn Peine), gefolgt von Dorte Meister (TSV Adler Handorf) auf dem zweiten und Jens Reinicke (MTV Vater Jahn Peine) auf dem dritten Platz.

Pünktlich zur Siegerehrung fand sich Peines Bürgermeister Michael Kessler im Vereinsheim ein. „Ich habe auch einen neuen Pokal mitgebracht“, erklärte das Stadtoberhaupt. Und Kessler weiter: „Nachdem die Vereinigte Schützengesellschaft Dungelbeck den Pokal im vergangenen Jahr zum dritten Mal in Folge gewonnen hatte, durfte sie ihn natürlich behalten.“

Während sich die Zweit- und Drittplatzierten der Mannschaftswertung über Urkunden freuen konnten, erhielten die drei Besten der Einzelwertung kleine Präsente vom Bürgermeister.

bol

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung