Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -6 ° heiter

Navigation:
Ziegerer leitet ADAC weiter kommissarisch

Peine Ziegerer leitet ADAC weiter kommissarisch

Peine. Ein ereignisreiches Jahr liegt hinter dem Motorsportclub Peine im ADAC. Die sportlichen Höhepunkte des Jahres waren die touristische Oldtimer-Ausfahrt im Mai mit 62 Teilnehmern und die Organisation zweier Peiner ADAC-Kartslaloms im Mai mit 60 Teilnehmern und im Juli mit 61 Teilnehmern.

Voriger Artikel
Polizei: Diebe brachen Automaten auf
Nächster Artikel
„Des Teufels General“ überzeugte als Drama

Ferner wurden acht Fahrradturniere an Schulen im Landkreis Peine angeboten.

Insgesamt 31 Vereinsmitglieder begrüßte der kommissarische Vorsitzende Jörg Ziegerer zur Hauptversammlung in der Bürgerschänke. Weiteres Thema waren Neuwahlen des Vorstandes, denn der Posten des Vorsitzenden ist nur kommissarisch besetzt. „Leider konnte der Posten wieder nicht besetzt werden“, berichtete Pressereferentin Mona Lüddecke. „Aus diesem Grund wird unser Sportleiter Jörg Ziegerer den Posten des Vorsitzenden kommissarisch für ein weiteres Jahr übernehmen.“ Auch der Posten des Sportleiters musste neu vergeben werden. Diesen übernimmt Ziegerer erneut für die nächsten vier Jahre. Neue Touristikleiterin ist Ina Schmidt, die Ralf Droese ablöst.

Breiten Raum nahmen Ehrungen ein. In der Sparte Slalomsport siegte Jens Schmettan und bekam einen Pokal überreicht. In der Sparte Kartslalom wurden die Plätze wie folgt belegt: 1. Platz Justin Schubert, 2. Platz Nico Schmidt, 3. Platz Leon Kämmerer, 4. Platz Mika Reusche, 5. Platz Jason-Lee Koska, 6. Platz Julian Bollmann und 7. Platz Jannik Meier.

Ziegerer ehrte im Namen des ADAC Uwe Rump, Ina Schmidt und Mona Lüddecke mit der Ewald-Kroth-Medaille in Bronze und Dieter Schumacher mit der Ewald-Kroth-Medaille in Silber. Eine Bronzene Clubnadel für fünfjährige Mitgliedschaft wurden Familie Schmidt und Familie Hennig überreicht.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung