Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Zeugin sei Dank: Betrunkener im Straßenverkehr erwischt

Peine Zeugin sei Dank: Betrunkener im Straßenverkehr erwischt

Alkoholisiert und ohne erforderliche Fahrerlaubnis war in der Nacht zum heutigen Freitag gegen 0:55 Uhr ein 39-jähriger Mann aus Peine mit einem Pkw Citroen auf der Dieselstraße in Peine unterwegs.

Voriger Artikel
Ausgebremste Krad-Fahrerin stürzt - Polizei sucht den Täter
Nächster Artikel
Einbrecher in Gewerbebetrieben

Eine aufmerksame Zeugin hatte die Polizei informiert, dass der Mann offensichtlich alkoholisiert mit mehreren Personen in einem Pkw unterwegs war.

Als die Polizei den Mann überprüfte, stellte sich bei einem Atemalkoholtest heraus, dass er mit 1,84 Promille am Steuer saß. Auf Nachfrage der Beamten, warum er denn alkoholisiert gefahren wäre, gab er den erstaunten Beamten gegenüber an, dass er nur gefahren wäre, weil seine Mitfahrer noch betrunkener gewesen seien als er.

Bei der weiteren Kontrolle ermittelten die Beamten, dass der Mann auch nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Diese war ihm bereits vor einigen Jahren entzogen worden. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

ots

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung