Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 4 ° wolkig

Navigation:
Zeugensuche nach Schlägerei beim Eulenmarkt

Peine Zeugensuche nach Schlägerei beim Eulenmarkt

Bewusstlos mit Verletzungen am Hinterkopf war ein Mann am frühen Sonntagmorgen, 9. September, während des Peiner Eulenmarktes nach einer Schlägerei auf dem Marktplatz liegen geblieben. Nun sucht die Polizei Zeugen zu dem Vorfall.

Voriger Artikel
Polizei-Chef Thomas Bodendiek ehrte couragierte Peiner Bürger
Nächster Artikel
Vater soll seiner Tochter (14) Kopfnüsse gegeben haben

Peine. Der Streit war auf dem historischen Marktplatz in Peine eskaliert. Vor dem Modehaus Schridde waren zwei Männer gegen 2.45 Uhr in Streit geraten.

Plötzlich kam ein dritter Mann hinzu und trat einen der beiden derart gegen den Körper, dass dieser hinfiel. Er blieb mit Kopfverletzungen bewusstlos liegen.

Im Zuge der Ermittlungen kam heraus, dass es zuvor einen Streit in der nahegelegenen Gaststätte "Maxim" gegeben haben könnte. "Einen Zusammenhang zwischen den Vorfällen können wir nicht ausschließen", sagte Polizei-Sprecher Stefan Rinke.

Deshalb ruft die Polizei mögliche Zeugen, die den Streit im oder beim "Maxim" beobachtet haben, auf, sich zu melden. Die Tatzeit ist etwa 2.25 Uhr. Etwas später kam auch die Polizei hinzu, um den Streit zu schlichten.

Der unbekannte dritte Mann, um den es geht, wird wie folgt beschrieben: Er ist ungefähr 1,70 Meter groß und etwa Mitte 20. Der Mann soll einen deutlichen Bauchansatz haben.

Der gleiche Mann ist dann gegen 2.45 Uhr vom historischen Marktplatz Richtung Pulverturmwall/Marktstraße geflüchtet.

  • Kontakt zur Wache gibt es unter Telefon 05171/9990.

Thorsten Pifan

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Bombendrohnung in der Peiner City
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung