Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Zeugen gesucht: Radfahrerin angefahren und geflüchtet

Peine Zeugen gesucht: Radfahrerin angefahren und geflüchtet

Auf der Braunschweiger Straße kam es am vergangenen Donnerstag zu einem Verkehrsunfall mit einer anschließenden Unfallflucht. Ein Pkw-Fahrer hatte beim Abbiegen eine Fahrradfahrerin übersehen und angefahren. Der Fahrer war kurz ausgestiegen und anschließend ohne Hilfe zu leisten, davongefahren.

Voriger Artikel
Dialog über „Religionen und Bürgerrechte“
Nächster Artikel
„Offene Ateliers“: Künstler zeigen ihre Werke

Zeugen gesucht: Wer hat diesen Unfall beobachtet und kann der Polizei Hinweise auf den Pkw-Fahrer geben?

Quelle: Archiv

Der Unfall ereignete sich am Donnerstag, den 08.09.2016 gegen 13.30 Uhr auf der Braunschweiger Straße an der Kreuzung B65 / Am Stahldorf.

Der ältere Fahrer eines blauen Pkw hatte beim Abbiegen in Richtung Dungelbeck nicht auf eine 16 -jährige Radfahrerin geachtet, die die Fahrbahn kreuzte.

Es kam zu einem Zusammenstoß, bei dem die Radfahrerin zu Boden geschleudert wurde. Der Fahrer stieg zwar kurz aus seinem Auto aus, als er allerdings sah, dass die Radfahrerin selbstständig wieder aufstehen konnte, stieg der Autofahrer wieder in seinen Pkw und fuhr, ohne weitere Hilfe zu leisten, davon.

Die Radfahrerin wurde leicht verletzt und musste sich im Laufe des Tages noch zu ambulanten Behandlung in der Krankenhaus begeben. Das Fahrrad wurde erheblich beschädigt.

Die Tat wurde erst mit zeitlicher Verzögerung über das online-Portal der Polizei Niedersachsen angezeigt. Die Pkw Fahrer erwartet ein Ermittlungsverfahren wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort und fahrlässiger Körperverletzung.

Da am Unfallort zur der Zeit immer reger Verkehr ist, dürfte es Zeugen zum Vorfall geben. Diese werden gebeten, sich bei der Polizei in Peine zu melden.

ots

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung