Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 4 ° wolkig

Navigation:
Zeltdisko und Königswürden: Gute Laune beim Schützenfest in Essinghausen

Essinghausen Zeltdisko und Königswürden: Gute Laune beim Schützenfest in Essinghausen

Essinghausen. Ausgelassen wurde am Wochenende das Schützenfest in Essinghausen gefeiert: Zünftige Feststimmung herrschte sowohl bei den Partys auf dem Festzelt an Freitag und Samstag als auch beim Königsfrühstück am Sonntag. „Das war einfach ein super Schützenfest“, freute sich Markus Hoffmann, 2. Schaffer der Junggesellschaft Essinghausen.

Voriger Artikel
Pisserdohlen gaben Stadtparkkonzert
Nächster Artikel
Hochwasser-Einsatz beendet: Peiner THW pumpte 50 Millionen Liter Wasser

Von links: Hauptmann Nico Albrecht, Stefanie Baars, Tobias Kluczyk (kleiner Altherrenkönig), Altherrenkönig Dietrich Urban, Junggesellenkönig Julien Nottbohm, Jeanett Domin (Damenkönigin), Timm Oliver Hornbostel (kleiner Junggesellenkönig), Lena Neumann und Oberst Marco Meyer.

Quelle: rb

Den Auftakt machte die Zeltdisko mit dem bekannten Xanadu-Musikexpress am Freitag: Rund 750 Besucher feierten begeistert auf dem prallgefüllten Zelt. „Unterm Strich war es eine friedliche Party, die richtig viel Spaß gemacht hat“, resümiert Hoffmann. Auch am Samstag bot sich den zahlreichen Besuchern eine angenehme Party-Atmosphäre. „Die Bands waren gut, das Zelt voll und die Stimmung klasse. Besser hätten wir es uns kaum wünschen können“, betonte der zweite Schaffer.

Außerordentlich gut war die Stimmung auch beim Königsfrühstück am Sonntag im ausverkauften Zelt, so Hoffmann. Ausgelassen feierten die 280 Gäste, unter denen sich auch Ortsbürgermeister Michael Ramm (SPD) und der stellvertretende Bürgermeister Ewald Werthmann (SPD) befanden, die neuen Könige rund um Junggesellenkönig Julien Nottbohm, Damenkönigin Jeanett Domin und Altherrenkönig Dietrich Urban.

Und so fiel dem zweiten Schaffer der Essinghäuser Junggesellen ein abschließendes Fazit nicht schwer: „Es war einfach ein tolles Schützenfest, auf dem alles gepasst hat! Absolut hervorragend.“

js

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Bombendrohnung in der Peiner City
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung