Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Zehnjährige wurde von zwei Männern bedrängt

Peine Zehnjährige wurde von zwei Männern bedrängt

Peine. Ein zehnjähriges Mädchen soll am Montagmorgen auf dem Schulweg von zwei Männern angesprochen und bedrängt worden sein.

Voriger Artikel
Mercedes brannte auf der A 2 bei Peine
Nächster Artikel
Peinerin chauffierte Drogendealer
Quelle: mic

Die Viertklässlerin gab an, dass die zwei dunkel gekleideten Personen sie um kurz vor 8 Uhr auf dem Echternplatz in ein Auto, Marke Kia, locken wollten. Daraufhin habe sie sich gewehrt und sei zu ihrer Schule geflüchtet. Die Polizei nahm unmittelbar die Ermittlungen auf und begann mit Zeugenbefragungen. Ergebnisse gibt es bislang noch keine.

Laut einer „Elterninfo“ der Burgschule, die am Vormittag in Windeseile die Runde machte, sollen die beiden Männer dem Mädchen im Wortlaut gesagt haben: „Deine Mutter schickt uns, Du hast noch einen Arzttermin, wir sollen Dich abholen.“ Als die Schülerin floh, sollen ihr die unbekannten Männer bis zum Burgpark gefolgt sein. Bei der Schule angekommen, berichtete das Mädchen sofort von dem Vorfall. Die Schulleitung informierte daraufhin die Polizei, die Landesschulbehörde und den Schulträger - die Stadt Peine. Letztere gab die „Elterninfo“ der Burgschule präventiv zur Warnung an die anderen Peiner Schulen weiter.

Peines Polizeisprecher Peter Rathai bestätigte auf PAZ-Anfrage, dass die Ermittlungen und Zeugenbefragungen laufen und der Sachverhalt geprüft werde. Bis Redaktionsschluss gab es noch keine weiteren Erkenntnisse. Ähnliche Vorfälle aus jüngster Vergangenheit seien nicht bekannt. „Eltern sollten sich nicht scheuen zur Polizei zu gehen, wenn ihr Kind etwas ähnliches erlebt hat.“

Der Schulleiter der Burgschule, Jan-Philipp Schönaich, wollte sich zu dem Vorfall gestern nicht äußern. Er verwies auf die laufenden Ermittlungen der Peiner Polizei.

Zeugenhinweise gehen an die Peiner Polizei. Kontakt unter Telefonnummer 05171/9990 .

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Peine
Burgschule: Hier geht die Zehnjährige zur Schule.

Peine. Zwei speziell geschulte Mitarbeiter der Kriminalpolizei haben gestern mit dem zehnjährigen Mädchen gesprochen, das am Vortag angegeben hatte, auf dem Weg zur Peiner Burgschule von zwei Männern bedrängt und verfolgt worden zu sein (PAZ berichtete).

mehr
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung