Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
Zehn Verletzte nach schwerem Unfall

Woltorf Zehn Verletzte nach schwerem Unfall

Woltorf. Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es gestern gegen 17.30 Uhr auf der Kreuzung der L 321 mit der K 71 bei Woltorf. Zwei Pkw, ein Kleintransporter und ein Motorrad waren darin verwickelt. Neun Menschen wurden bei dem Zusammenstoß leicht verletzt, eine Frau sogar schwer. Auch ein Feuerwehrmann musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Voriger Artikel
Peiner Autofrühling: Heute von 13 bis 18 Uhr in der Innenstadt
Nächster Artikel
Europas Schützen zu Gast in Peine: Viele Fotos vom bunten Festmarsch

Schwerer Unfall auf der L 321 bei Woltorf: Bei dem Zusammenstoß gab es zehn Verletzte, die Fahrerin des Motorrads war zwischen zwei Fahrzeugen eingeklemmt worden.

Quelle: ck

Der Reihe nach: Ein Van, der aus Richtung Meerdorf an die Kreuzung gefahren kam, hatte zunächst an dem Stoppschild gehalten, war dann aber doch losgefahren und stieß mit einem Skoda zusammen, der aus Richtung Peine kam und Vorfahrt hatte. Während der Van umkippte, schleuderte der Skoda in Richtung einer auf der anderen Seite wartenden Motorrad-Fahrschülerin. Diese wurde zwischen dem Van und einem hinter ihr wartenden Kleintransporter eingeklemmt.

Sie wurde mit einem Rettungshubschrauber schwer verletzt in ein Klinikum nach Braunschweig geflogen. Die sechs Insassen des Van wurden leicht verletzt, ebenso die drei Insassen des Skoda. Der 72-jährige Fahrer des Kleintransporters blieb unverletzt. Alle beteiligten Fahrzeuge kamen aus dem Kreis Peine.

Zu einem tragischen Unfall kam es bei dem Einsatz der zur Absicherung der Unfallstelle herbeigerufenen Feuerwehr: Ein Woltorfer wurde von einem zurücksetzenden Wagen erfasst und erlitt einen Armbruch. „Insgesamt waren rund 50 Kräfte im Einsatz“, so Einsatzleiter Dirk Ehlers: Feuerwehrleute aus Woltorf, Stederdorf, Dungelbeck und Peine-Kernstadt.

ale/ck

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung