Direktzugriff:
Wetter RSS E-Paper
Volltextsuche über das Angebot:

2°/ -3° heiter

Navigation:
AboPlus Anzeigen- und Abo-Service
„Zauberhafter Gartenbau“ und ein Teich zum Baden
Mehr aus Stadt Peine

Präsentation Wirtschaftsspiegel „Zauberhafter Gartenbau“ und ein Teich zum Baden

Pflanzen und Tiere wecken Emotionen: Davon überzeugten sich gestern Abend 70 Gäste im Garten des Edemisser Landschaftsplaners Frank Wrede.

Voriger Artikel
„Jährlich vier Tonnen Tierkadaver“
Nächster Artikel
Ein knappes Jahrhundert im Peiner Land

Erholung pur: Mehr als 70 Gäste erlebten gestern Abend die Präsentation des Peiner Wirtschaftsspiegels im privaten Garten des Landschaftsplaners Frank Wrede in Edemissen.

Quelle: im

Kreis Peine. Gärten sind in, Garten- und Schwimmteiche sind super-in. Jeder zweite Deutsche empfindet die Arbeit im eigenen Garten als „sinnlichen Genuss“.

Dabei setzte die Wachstumsbranche im vergangenen Jahr fast fünf Milliarden Euro um, inklusive steigender Beschäftigungs- und Ausbildungszahlen. Grund genug, für die Wito des Landkreises und die PAZ, den aktuellen Wirtschaftsspiegel unter das Titelthema „Zauberhafter Gartenbau“ zu stellen.

Die mehr als 70 Gäste erlebten so die exklusive Präsentation des Wirtschaftsmagazins für den Landkreis Peine, ab heute wird der Wirtschaftsspiegel an etwa 5000 Entscheidungsträger, Firmenchefs, Freiberufler und Verwaltungschefs zugestellt. Zu bekommen ist er aber auch in den Geschäftsstellen der Kreissparkasse oder der PAZ an der Werderstraße.

Gastgeber Frank Wrede nutzte die Gelegenheit, sein Prachtstück zu zeigen, einen mehr als 100 Quadratmeter großen Schwimmteich, der tags und nachts auch mit Beleuchtung zum Entspannen oder Baden einlädt.

Dazu reichten gestern Abend zwar die Temperaturen nicht, aber zu jazzigen Klängen ließen sich die Gäste zunächst informieren über die Vorteile eines Schwimmteiches, der übrigens ganz ohne Chemie auskommt. Und sie genossen dann den lauen Sommerabend bei vielen Fachgesprächen zwischen „Hobby-Gärtnern“ und Profis.

Dass bei einem Treffen der heimischen Wirtschaft auch andere Themen wie das bevorstehende Freischießen besprochen wurden, versteht sich von selbst.

Voriger Artikel Voriger Artikel
Nächster Artikel Nächster Artikel
Anzeige
Lokale Videos

Videos von Ilsede TV zu Ereignissen im Peiner Land

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung