Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 16 ° Regenschauer

Navigation:
Zahlreiche Einbruchsdiebstähle im Kreis Peine

Peine Zahlreiche Einbruchsdiebstähle im Kreis Peine

In den vergangenen Tagen kam es im Kreis Peine gleich zu mehreren Einbrüchen, bei denen teils Wertgegenstände von mehreren Tausend Euro gestohlen wurden. Die Polizei hofft auf Zeugen, die vielleicht Beobachtungen gemacht haben könnten.

Voriger Artikel
„Echte Körper“: Leichen-Ausstellung soll Donnerstag öffnen
Nächster Artikel
Über 100 Unterschriften für buntes Peine

In den vergangenen Tagen kam es im Kreis Peine zu zahlreichen Einbruchsdiebstählen.

Quelle: dpa

Die Polizei berichtet heute von fünf Fällen, die sich vornehmlich zwischen gestern und heute ereignet haben:

Einbruch in Schießstand Peine: Unbekannte hatten sich in Woltorf auf dem Schießstand der Kyffhäuserkameradschaft in der Zeit zwischen Montag 19.30 Uhr und Dienstag 11.30 Uhr nach Aufhebeln eines Fensters Zugang ins Gebäude verschafft. Es wurden diverse Schränke durchsucht und ein Panzerschrank komplett entwendet.
Anhängerdiebstahl in Wendeburg: Auf dem Parkplatz der Firmen Aldi und des ehemaligen REWE-Marktes entwendeten Unbekannte in der Zeit zwischen Freitag 11.00 Uhr und Dienstag 16.30 Uhr einen Pkw-Anhänger der Marke Saris, Farbe silber, mit blauer Plane. Der Schaden wird auf ca. 2000 Euro geschätzt.
Kraftfahrzeugteile entwendet: In Peine in der Schmedenstedter Straße auf dem Gelände eines Gebrauchtwagenhandels entwendeten Unbekannte zwischen Sonntag 19.00 Uhr und Dienstag 16.00 Uhr von drei PKW eines Autohandels u.a.
4 Stahlfelgen, 4 Alufelgen, 1 Nebelscheinwerfer.
Einbruch in Pkw: In Peine Am Schlosswall schlug ein unbekannter Täter in der Zeit zwischen Dienstag 18.00 Uhr und Mittwochnacht 1.25 Uhr mit einem unbekannten Gegenstand die Seitenscheibe eines VW Touran ein und durchwühlte das Handschuhfach. Entwendet wurde offenbar nichts. Der Schaden beträgt ca. 500 Euro.

Diebstahl im Gymnasiums am Silberkamp: In der Aula des Gymnasiums entwendeten Unbekannte in der Zeit zwischen Freitag, 02.09.2016 21:45 und Mittwoch, 07.09.2016
10:00 im Anschluss an eine Veranstaltung einen Koffer mit Mikrofonen im Gesamtwert von 4227,- Euro.

ots

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Lafferder Markt 2016
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Lokale Videos

Videos von Ilsede TV zu Ereignissen im Peiner Land

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung