Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
ZDF-Sendung über Peiner Ökogarten im April

Vöhrum ZDF-Sendung über Peiner Ökogarten im April

Der TV-Sendetermin steht fest: Am Sonnabend, 14. April, ab 10.35 Uhr wird der Fernsehbericht über die Seidenspinnen im Ökogarten Peine der Integrierten Gesamtschule in Vöhrum ausgestrahlt.

Voriger Artikel
Trotteliger „Grüffelo“ begeisterte kleine Peiner
Nächster Artikel
Nach Unfall: 14 Tonnen Roggen auf B 214

ZDF-Dreharbeiten im Ökogarten Peine: Hier wurden die Seidenspinnen vorgestellt.

Quelle: A

Vöhrum.  Dies passiert laut Autorin Frauke Siebold in der ZDF-Sendung „Pur+“. Ein Fernsehteam war Anfang Januar im Ökogarten und hat dort einen Film gedreht (PAZ berichtete).

Es geht um die Aufzucht der Seidenspinnen, und Ökogarten-Leiterin Betina Gube sowie vier Peiner Schüler wurden interviewt. Das waren Sophie Mathonet (13), Jasmin Dobberahn (11), Paula-Marie Wünsche (12) und Kevin Perl (12). Die Schüler der IGS Vöhrum helfen innerhalb einer Arbeitsgemeinschaft wöchentlich im Ökogarten und füttern beispielsweise die Kaninchen und kümmern sich auch um die Seidenspinnen.

Für das ZDF berichteten sie vor der TV-Kamera über die etwa 100 Seidenspinnen, die für die Medizinische Hochschule Hannover gezüchtet werden. Dort werden ihre besonders elastischen Spinnenfäden für die Forschung genutzt. Man erhofft sich, daraus zum Beispiel künstliche Haut herstellen zu können.

tk

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

eebe8558-a9cd-11e7-923d-4ef2be6e51d8
Orkan im Kreis Peine

Hier die aktuellen Bilder:

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung