Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Sprühregen

Navigation:
Würstchenstand bei Kaufland gestohlen

Stederdorf Würstchenstand bei Kaufland gestohlen

Stederdorf. Da war Würstchenstand-Inhaber Andy Mahnkopf sprachlos: In der Nacht zu Sonntag stahlen Unbekannte seinen Stand - samt Inventar - vom Parkplatz der Firma Kaufland in Stederdorf. Doch bereits am Montag hatte der Geschäftsmann für Ersatz gesorgt. Die Polizei sucht Zeugen.

Voriger Artikel
David McAllister übergab Orden an Ernst-August Horneffer
Nächster Artikel
Passat zerkratzt - Polizei sucht Zeugen

Würstchenstand bei Kaufland: Andy Mahnkopf steht wie gewohnt am Grill.

Quelle: pif

Am Sonntagmorgen war das Zelt mit dem Würstchenstand samt Stehtischen und Inventar verschwunden. Zuletzt war ein Mitarbeiter der Firma Kaufland gegen 23.45Uhr auf dem Gelände. „Da war noch alles in Ordnung“, sagt Mahnkopf. Erst in den frühen Morgenstunden gegen 5Uhr am Sonntag wurde der Diebstahl entdeckt.

Es ist das erste Mal, dass Mahnkopf bestohlen wurde. Seit 3,5Jahren betreibt er den Stand vor dem Supermarkt. „Ich habe schon öfter gehört, dass in die Imbisswagen eingebrochen worden ist“, sagt er. Dort hätten es die Diebe auf die Einrichtung abgesehen. In dem mobilen Zelt bleibe nachts aber nie etwas stehen. „Wir nehmen stets alles mit“, sagt er. Dass schon einmal ein ganzes Zelt samt Würstchenstand gestohlen worden ist, habe er noch nie gehört.

Den Sachschaden beziffert die Peiner Polizei auf rund 3800Euro. Zudem werden Zeugen gesucht. Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 05171/9990 entgegen.

pif

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung