Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Würdevoller Auftakt des Schützentreffens

Peine Würdevoller Auftakt des Schützentreffens

Peine. Mit dem Abend der Begegnung gab es heute einen würdevollen Auftakt des 18.Europaschützenfestes in Peine, das morgen Abend um 18 Uhr mit einer Fahnenparade auf dem historischen Marktplatz offiziell eröffnet wird.

Voriger Artikel
Tanzcafé: Senioren amüsierten sich
Nächster Artikel
Kessler lädt zum Europaschützenfest ein

Station 17 aus Hamburg gaben auf der Bühne des Europaschützenfestes heute Abend richtig Gas.

Unter dem Motto „Vielfalt feiern, Toleranz erleben“ standen heute aber zunächst drei Bands auf der Bühne im riesigen Festzelt auf dem Schützenplatz. Höhepunkt war dabei sicher der Auftritt des Brägenwoost Bratters Orchestra mit Classic Jazz aus Niedersachsen.

Doch bereits zuvor hatten ab dem späten Nachmittag die Boppin’ Blue Cats der Behindertenhilfe Berkhöpen und Station 17 aus Hamburg für tolle Stimmung gesorgt. Beide Gruppen haben einen inklusiven Charakter, setzen sie sich doch auch aus Musikern zusammen, die an unterschiedlichen Behinderungen leiden. Die Organisatoren hatten im Vorfeld kräftig die Werbetrommel auch bei integrativen Einrichtungen gerührt und so waren auch viele Fans dabei, die einen integrativen Abend erlebten und auf der Tanzfläche ausgiebig tanzten.

Ein weiterer Höhepunkt war der Auftritt der Trommelboes mit dem Herold, die bereits in den vergangenen Tagen das Europaschützenfest angekündigt hatten. Herold Kai Schild hatte den traditionellen Text zum Freischießen auf das europäische Schützentreffen pointiert umgeschrieben. Durch den Abend führte Moderator Jürgen Grütter, der immer wieder informative Kurz-Interviews zum Fest mit den Organisatoren der Veranstaltung führte.

pif

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Peine
Das Europaschützenfest in Peine beginnt heute offiziell.

Peine. Endlich ist es soweit: Am heutigen Freitag beginnt offiziell das Europaschützenfest in Peine. Bis zu 80.000 Gäste aus ganz Europa werden bis Sonntag in der Fuhsestadt erwartet. Bürgermeister Michael Kessler (SPD) freut sich auf das Großereignis und begrüßt herzlich alle Gäste.

mehr
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Lafferder Markt 2016
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Lokale Videos

Videos von Ilsede TV zu Ereignissen im Peiner Land

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung