Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Wortakrobat im Peiner Forum: Dietmar Wischmeyer kommt

Peine Wortakrobat im Peiner Forum: Dietmar Wischmeyer kommt

Peine. Dietmar Wischmeyer, der Vater der „Frühstyxradio“-Figuren Frieda und Anneliese, Günther der Treckerfahrer und „Der kleine Tierfreund“, kommt ins Peiner Forum. Sein neues Soloprogramm „Deutsche Helden“ präsentiert er am Samstag, 23. November, ab 20 Uhr.

Voriger Artikel
Peiner (26) randalierte bei der Polizei
Nächster Artikel
Landgericht: Urteil gegen Sexualmörder ist rechtskräftig

Dietmar Wischmeyer alias der kleine Tierfreund.

Quelle: oh

Wischmeyer ist der Meister des geschliffenen Wortes. Er seziert die Themen und schlachtet regelrecht die Opfer, die er am Wickel hat. Selbst Entertainer Jürgen von der Lippe zieht den Hut: „Wischmeyer kreidet den Menschen eigentlich bereits die nackte Existenz an. Vor seiner Sense sind alle gleich. Er macht alles und jeden nach allen Regeln der Wortkunst zur Sau.“

Wer sollen die deutschen Helden sein? Jene, die in Blitzlichtgewittern stehen und aus den Leute-Seiten der Magazine grinsen? Ja, aber vor allem die nervigen Bescheidwisser, Torfnasen, denen die Piefigkeit aus den Cargo-Hosen tropfe und die sich dennoch für weltläufig hielten. All die von sich selbst eingenommenen Fahrradhelm-Trage-Gestelle, die Wutbu?rger und veganischen Edelmenschen mit dem klitzekleinen ökologischen Fußabdruck, Busrentner, Vorort-Siedler und verpartnerte Homopärchen – das seien Deutsche Helden. Erinnern wir uns ihrer als Sonderlinge, bevor wir merken, dass es gar keine anderen mehr gibt.

rd

  • Karten sind in der PAZ-Konzertkasse erhältlich.
Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung