Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Workshopkonzert „spezial“: Chöre des Ratsgymnasium zeigten ihr Können

Peine Workshopkonzert „spezial“: Chöre des Ratsgymnasium zeigten ihr Können

Zu einem Wortkshopkonzert der ganz besonderen Art hatten jetzt die Chöre des Peiner Ratsgymnasiums eingeladen. Unter der Leitung von Meinhard Buchwald, der auch durch das Programm führte, trugen der Unterstufenchor (Jahrgang 5 und 6) sowie der Schulchor (ab Klasse 7) Stücke verschiedenster Richtungen vor.

Voriger Artikel
Arbeitslosigkeit im Kreis Peine weiter auf dem Rückzug
Nächster Artikel
Diebe stahlen Kupfer am Eis-Pavillon Venezia

Workshopkonzert am Ratsgymnasium: Hier Janne Druschba bei ihrem Solo. Kleines Bild: Zuhörer in der Aula.

Quelle: bol

Zu hören gab es unter anderem Songs von den Beatles oder das bekannte „Mad World“ von Roland Orzabal.

Unter dem Motto „Schwungvolles und Ruhiges, Deutsches und Fremdsprachiges, Bekanntes und Unbekanntes, Altes und Neues, Spannendes und Unterhaltsames“ hatten die Schüler wirklich ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt. Besonders hervorzuheben war dabei das Solo von Janne Druschba, die von Meinhard Buchwald am Klavier begleitet wurde und gekonnt „Feed the birds“ aus dem Musical „Mary Poppins“ vortrug. Die rund 100 Besucher in der Aula honorierten diesen wie auch alle anderen Auftritte mit großem Applaus.

Im Anschluss an das rund einstündige Konzert konnten sich zukünftige Fünftklässler, die zu diesem Workshopkonzert „spezial“ zum Schnuppern eingeladen wurden, zusammen mit ihren Eltern über das Musikprofil des Ratsgymnasiums informieren. Neben viel Hintergrundinformationen gab es auch die Gelegenheit, die Musikräume der Schule näher unter die Lupe zu nehmen.

Das Peiner Gymnasium bietet mit dem Musikzweig von Klasse 5 bis 9 ein besonderes und in der Region einzigartiges Unterrichtskonzept. Die Workshopkonzerte sind dabei ein Konzept mit dem die Schüler Auftrittserfahrungen sammeln können.

bol

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung