Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
Woltorfer gründeten neue Kinderfeuerwehr

Peine Woltorfer gründeten neue Kinderfeuerwehr

Woltorf. 20 Anmeldungen: Das ist ein voller Erfolg für die neue Kinderfeuerwehr in Woltorf. Denn einige interessierte Kinder waren am Tag der Gründung noch nicht aus dem Urlaub zurück. Pünktlich zum Heulen der Sirene beim Probealarm um 12.17 Uhr begann die Gründungszeremonie, die mit einem Kinderfest endete.

Voriger Artikel
Eulenmarkt: Stars hautnah bei der Traumparade
Nächster Artikel
Opposition: Kein Abriss des Sporthauses, dafür 30 Bauplätze

Die Kinderfeuerwehr in Woltorf: Das neue Team stellt sich vor.

Quelle: oh

Neun Betreuer wollen ab sofort an jedem ersten Samstag im Monat Dienst mit jungen Nachwuchskräften aus der Kinderfeuerwehr schieben. Dabei sind neben der Leiterin Marietta Feuer und Ortsbrandmeister Philipp Opitz: Matthias Kniep, Stefan Schulz, Heiko Wergula, Nadine Grüger, Holger Wenhake, Hendrik Künnemann und Jan-Philipp Schönaich.

Weil die Nachwuchsarbeit in den Feuerwehren wichtig ist, waren auch Kreisbrandmeister Lothar Gödecke und Stadtbrandmeister Rüdiger Ernst zur Gründung gekommen und gratulierten den Woltorfern für ihre Leistung. Glückwünsche gab es auch von der Kinderfeuerwegr Vöhrum, deren Leiterin Melanie Gerstmann in Woltorf war.

Beim Kinderfest mit Hüpfburg und Feuerwehrspielen konnten sich die Woltorfer mit Pommes, Bratwurst, Kaffee und Kuchen stärken. Ab sofort treffen sich die Mitglieder der Kinderfeuerwehr an jedem ersten Samstag im Monat. Dann absolvieren die jungen Feuerwehrleute zwei Stunden ihren Dienst. Treffen ist jeweils um 10.30Uhr. Woltorfer Kinder zwischen sechs und zehn Jahren, die Lust haben, bei Kinderfeuerwehr mitzumachen, können einfach vorbeischauen und in den Feuerwehr-Dienst hineinschnuppern.

Mehr Informationen gibt es bei Marietta Feuer per E-Mail unter der Adresse info@ffw-woltorf.de.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Bombendrohnung in der Peiner City
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung